Basteln und Filmen

 

Alles was man mit den Kleinen so basteln kann;
Rezepte für Seifenblasen,Knete, Kuchen, Pudding und wer weiß, was noch; Spiele für drinnen und draußen

Moderator: Ivi

Antworten
Mehrjungfrau

Basteln und Filmen

Beitrag von Mehrjungfrau »

Ich habe im Netz was tolles zum Thema Basteln und Filmen gefunden. Das ist so eine Art Wettbewerb, wo man mit seinen lieben kleinen zuerst aus Pappe selbst Requisiten baut und dann einen Film dreht.

Diesen Beitrag fand ich besonders niedlich h**p://papphelden.fsphp.t-online.de/index.php?vi=347

Ich finde das ist mal eine gute Alternative und die Kleinen lernen was dabei. Was meint ihr?

Liebe Grüße,

Susi
Biene

Re: Basteln und Filmen

Beitrag von Biene »

Das ist süß, danke.
Ich hatte von Panasonic den Newsletter bekommen, da stand das auch drin,
aber die Idee so etwas auf einem Kindergeburtstag selber zu machen ist schon toll
mein Sohn hatte damals die Kamera von Lego,
kann man mittlerweile aber mit Windows Movie Maker auch machen.

Sowieso, diese Lego Filme finde ich ganz toll,
da basteln die Kinder die Figuren zusammen und dann werden kleine Filme gedreht,
so wie in dem Schneemann Film eben auch.
Mehrjungfrau

Re: Basteln und Filmen

Beitrag von Mehrjungfrau »

Jaaa ist es! :oops:

Was hältst eigentlich generell von solchen Wettbewerben? Hast du dir die Seite hier angeschaut? h**p://papphelden.fsphp.t-online.de/ ich hatte gestern eine lange Unterhaltung mit meinem Mann deswegen. Er findet sowas gar nicht gut und sagt, Kinder werden dadurch nur zu Egoisten erzogen. :roll: Ich sehe es anders! Was sagst du?

Liebste Grüße,

mehrjungfrau
Biene

Re: Basteln und Filmen

Beitrag von Biene »

Naja, Egoisten zieht man sich bestimmt nicht damit heran,
aber wir haben die Erfahrung gemacht, dass bei solchen Wettbewerben oft die "Eltern" den größten Teil machen und es dann so hingestellt wird,
dass es ein 4 oder 5 Jähriger war.

Mein Sohn hatte früher beim Legoclub beim Bauwettbewerb mitgemacht
Das war doch etwas deprimierend, wenn dann ein so kleines Kind neben etwas als Urheber abgebildet war,
was es eigentlich echt noch nicht bewerkstelligen kann und das eigene Kind dann sehr enttäuscht ist.

Als ich die von dir verlinkte Ausschreibung sah,
(übrigens Links nicht direkt reinsetzten, sondern immer so, dass sie nicht sofort angeklickt werden können h**p://papphelden.fsphp.t-online.de/ Forenregel)
hatte ich schon Lust selber mitzumachen, aber wegen der genannten Gründe hatte ich dann doch keine Lust.
Bei solchen Projekten nehmen ganze Kunstschulen teil
(habe gerade eine Ausschreibung für einen Wettbewerb beim Carlson Verlag auf der Seite einer Kunsthochschule gesehen)
da hat man als Laie keine Chance, aber als Anregung, zum Basteln oder für Regentage im Sommer in den Ferien, wenn die Kinder nicht raus können,
finde ich es toll.

Ich wollte übrigens immer mal Hamlet mit Legofiguren verfilmen
Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage :mrgreen:
Mehrjungfrau

Re: Basteln und Filmen

Beitrag von Mehrjungfrau »

Hey, ich glaube du hast Recht! Wenn ich mir dort die Gewinner aus dem Juni angucke, die sind 100% nicht von Kindern gemacht... Allerdings wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es dort für Kunsthochschulen und sowas eine extra Kategorie... Wie dem auch sei, die Gewinner Videos sind echt gut geworden... Besonders dieses Lied... Der Typ hat echt mal ne tolle Stimme... Hier ist nochmal der Direktlink h**p://specials.t-online.de/c/18/63/51/14/18635114.html diesmal nicht klickable :wink:

Und Hamlet mit Legofiguren wäre echt mal was Tolles! :P
Antworten

Zurück zu „Kinderparty“