1. Geburtstag

 

Alles was man mit den Kleinen so basteln kann;
Rezepte für Seifenblasen,Knete, Kuchen, Pudding und wer weiß, was noch; Spiele für drinnen und draußen

Moderator: Ivi

Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: 1. Geburtstag

Beitrag von Ivi »

Na Engel sind Kinder doch sowieso. :lol: Naja, wenn sie wollen.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Biene

Re: 1. Geburtstag

Beitrag von Biene »

Also Feier musste bei uns auch sein, das du mich da nicht falsch verstehst.
Mein Sohn war ja mein "Erster" und da wollten wir auch feiern, aber eben noch nicht mit Kinderparty,
sondern eben mit Krabbelkindern, die wir durchs Babyturnen kennen gelernt hatten.
Seine Patentante war noch da, der Sohn war ein Jahr älter als meiner und das Wetter war schön, also waren wir draußen im Hof,
da sind dann immer ganz schnell ganz viele andere Kinder auch da.

So richtig den ersten Geburtstag gefeiert hatten wir, als ich mit ihm beim Mutter /Kindturnen war, so mit drei Jahren.
Da waren dann auch Kinder vom Turnen dabei und die kannten die Lieder und Bewegungsspiele so auch schon.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: 1. Geburtstag

Beitrag von Ivi »

Ja genau so in der Art habe ich mir das auch gedacht Biene.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: 1. Geburtstag

Beitrag von Ivi »

Ich habe meinem Zwerg eine Geburtstagskarte gekauft. Die Karte macht Musik, so hat er auch etwas davon, lesen kann er ja noch nicht. :wink:

Bild

Wie findet ihr die?
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: 1. Geburtstag

Beitrag von sasa_handmade »

Die Karte ist süß. Meine "neue noch nicht ganz" Schwiegertochter hat solche Karten für die Kinder meines Sohnes gekauft.die hatten ja alle 3 jetzt Anfang September Geburtstag. Die kamen einfach gut an. Die Kinder sind übrigens 3, 4 und 9 Jahre alt.

Den ersten Geburtstag von meinem Mäusezahn haben wir ganz klein gefeiert. Oma Bine hat eine bunte Torte gebacken :D und eine Kerze mit einer eins als Kerzenständer dazu gestellt. Die hat er dann mit viel Mühe ausgeblasen. Sein Geschenk war eine Messlatte, die man an die Wand hängen kann. Oma hat natürlich auch Hammer und Nagel mitgebracht und wir haben das Teil gleich aufgehängt und den ersten Strich daran gemacht. Dann haben wir uns auf die Torte gestürzt und das war's. Natürlich hat er auch Anziehsachen bekommen, die er auch toll fand. Aber das ist trotzdem Nebensache gewesen.
Bei dem Zweiten hat meine Tochter auch ein Party geplant. Hat das Wohnzimmer bunt geschmückt und viele Gäste eingeladen. Für jedes Kind (im Alter von 3 bis 8 Jahren) ein kleines Säckchen mit Süßkram auf den Teller gelegt.
Oma Bine hat Laternen zum selber Basteln mitgebracht und die dann mit den Kindern im Kinderzimmer geklebt und angemalt (ein Link zu meinem Beitrag mit dem Sorgerecht - die andere Oma stand dumm daneben und hat nur aufgepasst, dass die Stifte gleich wieder ordentlich verschlossen werden und sofort wieder eingesammelt :mrgreen: )
Mit den Laternen haben wir dann die Gästekinder nach Hause gebracht und ganz laut "Laterne, Laterne" gesungen.
Allerdings hat Jery ja auch am 14. November Geburtstag, da wird es schon sehr früh dunkel und man kann so was gut machen. Wir haben auch überlegt, das als kleine Tradition einzuführen, bis er zu groß dafür ist.
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: 1. Geburtstag

Beitrag von Ivi »

Ja das klingt toll, sasa. Heute ist die Karte angekommen (hab sie im Netz bestellt) und ich bin sehr zufrieden damit. Unfassbar, dass man hier im Geschäft sowas nicht bekommt! Da Lukas an einem Mittwoch Geburtstag hat, feiern wir am Wochenende. Am Samstag kommen 2 Freundinnen mit ihren Kindern und am Sonntag kommen dann die Großeltern und Paten. So ist nicht an einem Tag so viel los und sooo viel Platz ist hier ja auch nicht. :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: 1. Geburtstag

Beitrag von sasa_handmade »

... das wird bestimmt toll für ihn, wenn alle die ihn lieb haben um ihn rum sind.
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
Antworten

Zurück zu „Kinderparty“