Schoko-Fondue

 

Alles was man mit den Kleinen so basteln kann;
Rezepte für Seifenblasen,Knete, Kuchen, Pudding und wer weiß, was noch; Spiele für drinnen und draußen
Antworten
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1121
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Schoko-Fondue

Beitrag von Biki » Freitag 4. Juli 2003, 17:47

  • 250 g süße Sahne
    200 g Vollmilchschokolade
    200 g Zartbitterschokolade
    1 Päckch. Vanillezucker
Schokolade in kleine Stückchen brechen und mit der Sahne und dem Vanillezucker in einem Topf zum schmelzen bringen.
Aber vorsicht - immer rühren, sonst brennt die Schokolade an.

Damit wäre die Soße schonmal fertig.

Zum Stippen Obst (Bananen, Erdbeeren, Anannas ...) in kleine Stücke schneiden. Bananen und Äpfel sollten mit Zitronensaft begossen werden, damit sie nicht braun werden.

Da meine Kinder ja nicht so gerne Obst essen habe ich auch Waffeln und Croissants in kleine Stücke geschnitten.

Den Kindern hat es riesig Spaß gemacht und uns Müttern hat es auch geschmeckt. (Einer mußte ja das Obst aufessen :wink: )
Biki

Antworten
Anzeige

Zurück zu „Kinderparty“