Melonenbirne wer kennt die ???

 

Gemüse, Kräuter, Obst
Antworten
steffy-SRK

Melonenbirne wer kennt die ???

Beitrag von steffy-SRK »

hallo ihr lieben !!!!
hat einer von euch die melonenbirne zufällig im garten oder balkon???in der beschreibung steht,zuckersüße,leckere,nach melone schmeckende riesenfrüchte.
das hört sich für mich super lecker an.nun überlege ich mir davon auch ein paar pflanzen zuzulegen.mich würde intereßiren,ob die wirklich so gut sind,und ob man in diesem jahr schon ernten kann.liebe grüße von steffy

ps.die werden auch im topf gezogen,für balkon und terasse.
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Melonenbirne wer kennt die ???

Beitrag von Oberzicke »

Ich muß gestehen, die kenn ich gar nicht.

Honigmelonern und Wassermelonen :roll: da hört ea auch schon auf.

Muß ich doch mal bei meiner Gemüsetante nachfragen wenn ich noch mal einkaufen gehe. :roll:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
steffy-SRK

Re: Melonenbirne wer kennt die ???

Beitrag von steffy-SRK »

hallo oberzicke !!!!
wie die melonenbirne schmecken wird weiß ich auch noch nicht.ich hatte mir über die internet apotheke etwas bestellt,und da war so ein garten katalog mit im päckchen.
da steht drin über die melonenbirne,zuckersüß,leckere nach melone schmeckende riesenfrüchte.
ich hab mir gestern die kletter erbeeren und die melonenbirne,pflanzen bestellt.wenn das alles etwas wird werde ich bilder reinstellen.liebe grüße von steffy
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Melonenbirne wer kennt die ???

Beitrag von Oberzicke »

Ja, mach das bitte. Man kann aus Melonen nämlich prima Vor oder Nachspeisen machen.

Wenn Wassermelonenzeit ist, ( also im Sommer ) denn die von heute schmeckne noch nicht, dann nehme so 1 - 2 große Melonen ohne Kerne.
In kleine Stücke und ab in den Mixer damit. kurz duchmixen, dann süße Sahne dazu , ganz kurz mixen.
In noch nicht Weicher aber auch nicht Fester Fruchtmasse ( also der richtige Moment ) in große Gläser bis 2/3 Höhe füllen.
2 Kugeln Vanileeis drüber Stohalm rein und noch ein großes Stück Melone an den Rand .
Ist was tolles für den warmen Abend oder einfach so als Nachtisch. :)
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
Azalee
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2009, 21:10
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Melonenbirne wer kennt die ???

Beitrag von Azalee »

Hallo Steffy,

ich hatte vor ein paar Jahren mal eine Melonenbirne auf der Terrasse. Sie ist ein Zwischending zwischen einer Melone und einer Birne und schmeckt auch wie eine Mixture daraus. Die Pflanze hat schönes und dichtes Laub und benötigt viel Wasser. Da wir aber zweimal im Jahr vier Wochen weg sind, lohnt sich so eine Pflanze nicht wirklich. Die Früchte sind im Herbst (September/Oktober) reif und eßbar. Ich hatte damals allerdings nur eine wirklich eßbare Frucht dabei.

Liebe Grüße,
Azalee :168:
Auch ein guter Dieb kann von einer Katze immer noch etwas lernen (Griech. Sprichwort) :-) :160:
Antworten

Zurück zu „GemüseGarten“