Wirkung von Basilikum

 

Gemüse, Kräuter, Obst
Antworten
Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Wirkung von Basilikum

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

Hallo,

kennt sich jemand mit der Wirkung bestimmter Kräuter aus?

Ist es richtig das Basilikum Beruhigend, Magen stärkend, Schlaf fördern und
erotisierend Wirkt?

Und das Er gegen Blähungen eingesetzt werden kann?

Und er das Selbstvertrauen stärkt und Kraft gibt?



Hat jemand Erfahrung von Euch?
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
Biene

Re: Wirkung von Basilikum

Beitrag von Biene »

Ich habe da zwar kein Ahnung, aber wenn das alles zutrifft,
denn werde ich doch meinem Sohn weiter sein heißgeliebtes Basilkum auf die Fensterbank stellen.

Der nascht da nämlich voll gerne dran rum. Und Sebst wertgefühl stärken, besser schlafen etc kann ja nich schaden.

So, ich habe da mal eine Seite für dich gefunden. Die machen da ein Öl aus dem Basilikum und das wird dann entsprechend angewandt.

Code: Alles auswählen

http://www.satureja.de/Atherische_Ole/Atherische_Ole_von_A_-_Z/Basilikum/basilikum.html
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Wirkung von Basilikum

Beitrag von Sternkeks »

Nicole, ich schau immer hier nach, wenn ich was über Heilkräuter wissen will. Es gibt sicherlich bessere/schlechtere Seiten, aber die hat mir besonders gut gefallen und bisher alles beantwortet, was ich wissen wollte - und was nicht in meinen dicken Büchern steht!

Code: Alles auswählen

http://www.heilkraeuter.de/lexikon/index.htm
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Re: Wirkung von Basilikum

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

... ist zwar schon einige Zeit vergangen, aber trotzdem danke "Sternkeks" für die Empfehlung.
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
lina-lustig

Re: Wirkung von Basilikum

Beitrag von lina-lustig »

Das hört sich gut an. Dann werde ich weiterhin einen Basilikum die Woche vernichten. Hat jemand ein paar Tipps wie man sich das lästige nachkaufen von diesen kleinen Töpfchen ersparen kann? Also ich möchte weiterhin frischen Basilikum in Blattform.
Antworten

Zurück zu „GemüseGarten“