Mein Riesen-Kohlrabi

 

Gemüse, Kräuter, Obst
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Mein Riesen-Kohlrabi

Beitrag von Sternkeks »

Bei mir sind sie auch noch da - aber das muss nix heißen! :P
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Mein Riesen-Kohlrabi

Beitrag von Johanna »

neee Grün - jetzt sind sie auch wieder zu sehen - komisch das Ganze - denn heute morgen war ich ganz ehrlich ausgeschlafen und hatte auch keine Tomaten auf den Augen :lol:
suserl
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 06:31
Wohnort: Bayern

Re: Mein Riesen-Kohlrabi

Beitrag von suserl »

ich werde es im Frühjahr erst einmal mit einem kleinen Beet versuchen und dann schauen wie ich damit zurecht komme. Ich mag die Schrebergarteneinstellung auch nicht aber irgendwie muss man ja anfangen. :|
cystuskraut

Re: Mein Riesen-Kohlrabi

Beitrag von cystuskraut »

Ich seh das jetzt erst @sternkeks.
Tolle Ernte !!! Bekannte von uns haben auch diese riesen Kohlrabi, das ist die Sorte, sie werden so groß.
Meine Schwester hatte andere Jahre auch solche Zucchini, in diesem Jahr war die Ernte schlecht. Sie hat sonst soviel, dass auch ich mich damit beschmeißen kann.
Ich bin ja eher ein Stadtmensch und in der Stadt zufrieden. :D
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Mein Riesen-Kohlrabi

Beitrag von Sternkeks »

Zucchini hab ich auch in Riesengröße und jede Menge!
Aber die Kartoffeln waren absolut nix dieses Jahr, leider. Für eine letzte Mahlzeit reicht es noch,
dabei hatten wir letztes Jahr bis in den April für uns und noch jede Menge verschenkt/getauscht.

Eben hab ich nen Eimer Möhren gegen Birnen getauscht! :mrgreen:
Eine Schubkarre voll Möhren hab ich aber noch, mal sehen, was die anderen Nachbarn anzubieten
haben, vielleicht Kartoffeln... :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: Mein Riesen-Kohlrabi

Beitrag von cystuskraut »

Find ich sehr gut, dass Ihr das alles tauscht.
Meine eine Bekannte hatte derart viel Aprikosen in diesem Jahr, sodass ich auch sehr viel bekommen hab und verarbeiten musste. Konnte keine Aprikosen mehr sehen.
Aber, wie das so ist - alle in der Gartenanlage hatten viel Aprikosen ! Somit sind viel Aprikosen auf den Kompost gelandet. Meine Bekannte hatte irre viel eingeweckt und verschenkt. Na und ich hatte auch genug.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Mein Riesen-Kohlrabi

Beitrag von Sternkeks »

Na, wir haben ja auch keine Gartenanlage! Merkwürdiger Weise pflanzen sie hier das, was man so jährlich in den Garten setzt, fast alle gleich. Trotzdem hatte nur eine Nachbarin genau so viel Zucchini wie ich. Bei den anderen sind die Pflanzen alle eingegangen.
Und es sind viele alte Leute im Dorf über 80, die grad noch mit dem Trecker ihren Kartoffelacker draußen bewirtschaften können und bischen Petersilie im Blumentopf.
Für richtigen Garten haben die nicht mehr genug Kraft und die jungen Leute gehen zur Arbeit, sind nur am Wochenende da.
Genau die sind aber die besten Tauschpartner, denn deren Bäume tragen ja (Kirschen, Äpfel, Birnen, Quitten, Zwetschen, Walnüsse...), und deren Hühner legen Eier!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „GemüseGarten“