Mein Riesen-Kohlrabi

 

Gemüse, Kräuter, Obst
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Mein Riesen-Kohlrabi

Beitrag von Sternkeks »

Bild
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Mein Riesen-Kohlrabi

Beitrag von Oberzicke »

Den kann man doch nicht mehr essen ??? oder ????
Ist der nicht " holzig " :136:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Mein Riesen-Kohlrabi

Beitrag von Sternkeks »

Üüberhaupt nicht holzig! Das ist einer von sieben (der letzte), und wir haben sie alle genossen bzw. eingefroren.
Klar, unten an der Wurzel sind die schon ziemlich hart, da muss man ab Wurzelansatz eine ca 2 Finger dicke Scheibe abschneiden, aber sonst nur normal schälen und stifteln, 10 Minuten gedünstet sind sie gar.

Es ist eine bestimmte Sorte, die heißen "Riesenbutter" und schmecken gar nicht, wenn sie noch klein sind.
Ich hatte auch kleine lila, also normal groß, aber die Teile waren ziemlich holzig, mußten dick abgeschält werden.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
grün
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 14:03

Re: Mein Riesen-Kohlrabi

Beitrag von grün »

nein, wie süß der kleine auf dem Giganten aussieht. :D Der Euro ist gut für die Einschätzung. Unglaublich, was ist das Geheimnis?
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Mein Riesen-Kohlrabi

Beitrag von Sternkeks »

Kein Geheimnis, es ist einfach die gezüchtete Sorte: Tütchen zu 49 cent gekauft und für den ganzen Winter Kohlrabi!
Pflänzchen vorgezogen im Blumenkasten, ausgepflanzt, angegossen und dann nix mehr bis zur Ernte!

HIer noch ein paar Zucchini:
Bild

und meine "blauen" Stangenbohnen!
Bild

Die hingen büschelweise an der Pyramide, insgesamt fast sechs Putzeimer voll!
Hier blühte der Tauschhandel: Salat gegen Bohnen, Kohlrabi gegen Reineclauden,
Zucchini gegen Eier... *lach*
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
grün
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 14:03

Re: Mein Riesen-Kohlrabi

Beitrag von grün »

Das finde ich genial! Ihr tauscht das Gemüse. Ich hab mich schon gefragt, ob ihr öfters die Nationalmannschaft daheim habt oder viele Kinder habt. :oops: Schönes Leben habt ihr da, glaube ich. :D
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Mein Riesen-Kohlrabi

Beitrag von Sternkeks »

grün hat geschrieben:... Schönes Leben habt ihr da, glaube ich. :D
... und ne große Kühltruhe...!!! :mrgreen:

Und unser Leben hier ist wirklich mehr als schön! Das Dorf hat 103 Einwohner, alle superlieb und echt hilfsbereit.
Geburtstage, runde Hochzeitstage, Backhausfest, Johannisfeuer, Kirmes, Brunnenfest, Adventskaffee, Weihnachtsessen und Silvesterfeier
werden gemeinsam organisiert UND gefeiert.
Wir fühlen uns hier sauwohl, sind mit offenen Armen empfangen worden und ich "feiere" immer noch, dass ich sowas wie
Dauerurlaub hier hab. *grins* Ägypten? Kann mir gestohlen bleiben! Ich hab mein Wunsch-Zuhause, warum soll ich da weg?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
grün
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 14:03

Re: Mein Riesen-Kohlrabi

Beitrag von grün »

Liest sich schön. Prima
Benutzeravatar
gaby2112
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 20:40
Wohnort: Gronau /Leine

Re: Mein Riesen-Kohlrabi

Beitrag von gaby2112 »

BOAH* @sternkeks ist der DICKMANN :mrgreen:

ich hatte auch mal so ein prachtexemplar
glaub sorte" schmelz"hiess der

der war so gross das 4 pers. davon aber richtig satt geworden sind :oops:
und der wahr auch nicht holzig @oberzicke.. :)
Ein Mensch mit Humor
trinkt den Kakao,
durch den er gezogen wird.
suserl
Beiträge: 61
Registriert: Dienstag 29. September 2009, 06:31
Wohnort: Bayern

Re: Mein Riesen-Kohlrabi

Beitrag von suserl »

sowas hätte ich auch gerne aber leider noch keine Zeit dafür :( aber wenn meine Kinder aus dem Haus sind und ich nicht mehr arbeite, dann bin ich auch nur noch im Garten zu finden :blume:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Mein Riesen-Kohlrabi

Beitrag von Sternkeks »

Wir haben das Monster heute geschlachtet!
Mein größtes schärfstes Messer versagte, wir sind ihm mit dem (vorher gesäuberten) Beil zu Leibe gerückt! :mrgreen:
Er wog übrigens 5.140 Gramm und ergab 8 Portionen für eine Zweiermahlzeit, mit Möhren und Kartoffeln etc. ein
"cremiges Süppchen" für heute und morgen, sowie eine mittlere Schüssel voll zum roh knabbern zwischendurch!

@Suserl, bei meinem Biogarten macht das Ernten und Ernte verarbeiten echt die meiste Arbeit. Ich pflanz bloß,
gieße die Winzlinge vielleicht 4-5 Mal und lass dann alles in Ruhe. Wenns Wildkraut zu sehr wuchert, reiß ichs aus,
(kommt so zwei-dreimal pro Saison vor) ansonsten mach ich nichts im Garten,
also nicht so wie im Schrebergarten nach Regeln und "Hausordnung" immer alles schön steril und akkurat...
Ich hab nen "Bauerngarten", bzw. steuere darauf zu, da wachsen auch Blumen zwischen den Gemüsen, so und da,
wo sie wollen.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
grün
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 14:03

Re: Mein Riesen-Kohlrabi

Beitrag von grün »

@sternkeks:Ich denke ab uns zu daran, wie es sein muss in einem 103 Seelendörfchen. Klingt sehr familiär.
Ein Stadtmensch warst du aber sicher nie, denn da wäre der Wechsel extrem von anonym. Jetzt wo
ich das lese hört es sich idylillisch an und so als ob du "angekommen" bist...Lebe deinen Traum. Du machst es. :D
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Mein Riesen-Kohlrabi

Beitrag von Sternkeks »

Haaach, jaaaa, GENAU SO IST ES!!!

Hat ja auch lang genug gedauert bis dahin, und ich bin froh, dass wir "auf die alten Tage" noch grad eben
die Kurve gekriegt haben! Wir sind wirklich "angekommen"! :lol:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Mein Riesen-Kohlrabi

Beitrag von Johanna »

.....nur Deine Bilder sind mal wieder verschwunden Sternkeks
grün
Beiträge: 209
Registriert: Donnerstag 24. September 2009, 14:03

Re: Mein Riesen-Kohlrabi

Beitrag von grün »

Ich kann sie noch deutlich sehen. Vielleicht liegt es an deinen Browsereinstellungen oder Firewall oder ähnliches?
Antworten

Zurück zu „GemüseGarten“