Tomatenpflanze im Topf

 

Gemüse, Kräuter, Obst
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tomatenpflanze im Topf

Beitrag von Mama48 »

Da wir gerade bei Pflanzen für's nächste Jahr sind...
Im Frühling hatte ich ein Körbchen mit blühenden Narzissen und Tulpen und als die dann abgeblüht waren habe ich mir die Zwiebelchen in einen Beutel für's kommende Frühjahr. Da ich jetzt noch Erde in meinem Blumenkasten am Balkon habe könnte ich die doch für's kommende Frühjahr da rein setzen. Wäre jetzt noch zu früh dafür oder wann soll ich die in Erde tun damit die dann im Frühjahr blühen?
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Tomatenpflanze im Topf

Beitrag von Sternkeks »

Die Blumenzwiebeln sind zwar winterhart, also halten Frost aus, aber NUR IN DER GARTENERDE - im Blumenkasten oder -topf könnten sie allerdings erfrieren. Im Boden kann man sie zudecken und sie sind vor allem seitlich auch vor Frost geschützt. Im Topf oder im Kasten kann die Kälte von allen Seiten angreifen, weil nicht genügend "Material" drumherum ist.
Mama, du kannst sie zwar einsetzen, solltest aber die Behälter dann in einen frostfreien Raum stellen und erst im Frühjahr wieder raus setzen. Meine Zwiebelchen damals waren draußen im Kasten geblieben, sind im Frost matschig geworden und haben natürlich nicht geblüht, sie waren für den Kompost!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Mama48
Beiträge: 2066
Registriert: Freitag 2. Oktober 2009, 09:09
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Tomatenpflanze im Topf

Beitrag von Mama48 »

Danke Sternkeks für den Tipp. Ich hätte sie jetzt schon in den Kasten und am Balkon gelassen.... Jetzt bin ich gescheiter... :D .
LG Mama48.
Solltest du beim Basteln/Nähen in Not geraten - einfach Mama48 fragen.
Antworten

Zurück zu „GemüseGarten“