Schneckenplage

 

Gemüse, Kräuter, Obst
Antworten
simonni
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 5. Juni 2014, 16:08

Schneckenplage

Beitrag von simonni »

Hallo ihr Lieben,

habe mir einen kleinen Gemüse und Obstgarten angelegt, was einigermaßen wächst und gedeiht. Nun habe ich entdeckt, dass die Blätter meinen Gurken angeknabbert sind, sowie die Erdbeeren. Die Tomaten und Möhren sind leider schon hin :( Weiß nicht was ich dagegen machen soll. Hab noch im Kopf, man sollte eine Schüssel mit Bier hinstellen, damit die Schnecken von Bier angezogen werden und nicht an die Pflanzen gehen. Ist es war oder nur ein Mythos. Und hab ihr andere Tipps, wie ich die loswerden kann?
Benutzeravatar
PSIAndy
Beiträge: 181
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2003, 13:46
Wohnort: Nienburg

Re: Schneckenplage

Beitrag von PSIAndy »

huhu simonni - nutz mal oben rechts die suche und gib schnecken ein

wurde schon oft ausführlich behandelt ;)
Wer interpunktion oder Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten O_o
Antworten

Zurück zu „GemüseGarten“