Gemüse/Salat 2018

 

Gemüse, Kräuter, Obst
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Gemüse/Salat 2018

Beitrag von Sternkeks »

Die liebe Gerhild verschenkt Glück! :wink3:
Dankeschön für dein liebes Angebot, aber ich hab selbst welchen, der sich vermehrt - irgendwo im Garten zwischen den wild wuchernden Maiglöckchen!
Ich geb alles, was ich nicht brauchen kann, auf den Kompost, da ist es nie "verloren", wie beim Schwein, das man mit Essensresten füttert!
Aber NEIN, Gerhild, wir haben kein Schwein, Mann und Hund vertilgen bei uns alle Reste, ein Schwein müsste bei uns verhungern!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Gemüse/Salat 2018

Beitrag von Ivi »

Was ist denn Rescue? Im Moment wollen sie nicht weiter wachsen.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Gemüse/Salat 2018

Beitrag von gerhild »

Das sind Bachblütentröpfli, die wirken bei Mensch, Tier und Pflanze. Wenn meine Pflanzen frisch umgetopft wurden, giesse ich sie mit Rescuetröpfli und dann wachsen sie wunderbar.

Auch serbelnde Pflanzen kommen wieder. Ich benutze es oft für die Pflanzen oder wenn der Bub wieder mal aufgeregt ist. Man nennt sie nicht umsonst Notfalltröpfli.

Wer gestresst ist, Prüfungsängste oder andere Ängste hat, dann nimmt man sie in Wasser oder Tee.

Ich hab alle daheim und mache sie selbst. Solltest Du mal ein Fläschli haben wollen, dann teile es mir mit. :D
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Gemüse/Salat 2018

Beitrag von Ivi »

Wie macht man denn sowas selbst? Und wo bekommt man die wenn man sie nicht selbst machen kann oder will?
Ich glaub ich hab schon mal was von gehört, jetzt wo du es sagst. Würde ich wohl mal ausprobieren.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Gemüse/Salat 2018

Beitrag von gerhild »

Also Ivi, wenn man diese Rescuetröpfli selbst herstellen möchte, brauchst Du 5 original Bachblütentinkturen.
Diese mischst Du und gibst noch Alkohol oder stilles Wasser dazu. Bei Kindern empfiehlt sich das Wasser, Erwachsene können Alkohol verwenden.

Ich hab alle 38 Bachblütentröpfli.

www.bach-bluetentherapie.de/bachbluetentherapie/bachblueten.html


Hie mal eine Auswahl aller Tröpfli.

Rescue-Tropfen enthalten eine festgelegte Mischung aus fünf Bachblütenkonzentraten:

Star of Bethlehem (Doldiger Milchstern)
Rock Rose (Sonnenröschen)
Impatiens (Drüsiges Springkraut)
Cherry Plum (Kirschpflaume)
Clematis (Weiße Waldrebe)

Diese Mischung sollen als Notfalltropfen oder Erste-Hilfe-Tropfen zum Beispiel bei Panikattacken, Angstzuständen oder manchen Phobien (Flugangst, Angst vorm Zahnarzt) helfen können.

Ausserdem helfen sie Tieren und Pflanzen.

Du kannst sie aber auch gleich fertig kaufen.

www.versandapo.de/10340/Bach-Original-Rescue.htm


Da ich alle Blütenkonzentrate daheim habe, mache ich sie mir selbst.

Also probiere es einmal. Wenn Deine Buben unruhig sind, einfach 1 Tröpfli Rescue in den Tee und sie werden ruhiger.

Viel Erfolg auch bei Deinen Pflanzen. :D
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Gemüse/Salat 2018

Beitrag von Sternkeks »

Da kann ich Gerhild nur beipflichten: Bei Mann und Hund haben diese Tropfen "Wunder" bewirkt! Hört sicht vielleicht lustig an, war es aber nicht. :?
Als mein Mann eine furchtbare Nachricht am Telefon bekam - ich wusste es überhaupt nicht, was los war - habe ich ihm in Windeseile "ein Glas Wasser" aufgedrängt, das er auch brav getrunken hat. Er wusste nicht, dass Rescue-Tropfen drin waren. Es hat ihm aber so weit geholfen, dass ich keine Angst mehr haben musste, dass er mir mit einem Herzinfarkt umkippt. Natürlich können die Tropfen schlimme Nachrichten nicht ändern, aber den Umgang damit erleichtern.
Unsere kleine Hündin Sammy - schon längst im Hundehimmel - hatte panische Angst vor Gewittern und ähnlichen lauten Geräuschen (Blasmusikkapellen beim Umzug, Baumaschinen etc.) sie zitterte nicht nur am ganzen kleinen Körperchen, sie speichelte, und alles, was "drin" war, kam vorn und hinten krampfartig rausgeschossen. Zwei Tropfen direkt ins Mäulchen und sie hat sich den Lärm ruhig und leicht interessiert angeschaut/gehört.
Wenn auch Wissenschaft und Ärzte behaupten, das alles sei Unsinn, denn in DIESER Verdünnung könnten überhaupt keine Wirkstoffe mehr drin sein, und man müsse schon sehr stark an eine Wirkung glauben, damit wenigstens ein Placebo-Effekt erreicht würde, kann ich nur sagen, dass Babys, Tiere und Pflanzen nicht daran glauben KÖNNEN, und trotzdem wird ihnen damit geholfen.

Wer heilt hat Recht, aller Wissenschaft zum Trotz!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Gemüse/Salat 2018

Beitrag von gerhild »

Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können Keksli. :D

Wenn jemand nicht damit umgehen kann, habe ich kein Problem. Aber sich kritisch dazu äussern, ohne es je probiert zu haben - ja, das hab ich nicht so gerne.

Wir haben sie daheim Keksli und erlebten, wie und wann es echt hilft, alles Andere ist Nebensache. Meine Pflanzen haben es jedenfalls auch gerne und blühen verschwenderisch. :D

Also Keksli, bleiben wir dabei.
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Gemüse/Salat 2018

Beitrag von Ivi »

Och ich bin solchen Dingen gegenüber offen, ich gebe meinen Kinden auch gern Globulis und nehme sie auch selbst. Sogar meinem Mann hab ich sie mal aufgenötigt. :mrgreen:

Die Tröpfchen lassen die sich aber gut bezahlen :shock: Kürzlich habe ich für unseren Lukas Zappelin-Globulis nach Rücksprache mit der Kinderärztin gekauft weil er sich so schlecht auf Hausaufgaben konzentrieren kann, da kosten 10g doch tatsächlich auch über 18€ :shock:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Gemüse/Salat 2018

Beitrag von Sternkeks »

Tja, Ivi, das ist auch was, was mich besonders ärgert: in der Apotheke, vielleicht nur bei uns, kommt ein nachsichtiges Lächeln von der Verkäuferin, wenn man homöopatische Mittel haben will. Das viele Geld dafür - meiner Meinung nach völlig überteuert, Apothekenpreise halt - nehmen sie dir aber gern ab! :evil:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Gemüse/Salat 2018

Beitrag von gerhild »

Deshalb habe ich die Tröpfli Ivi gratis angeboten. Doch wenn sie nicht möchte. :roll:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Gemüse/Salat 2018

Beitrag von Ivi »

Sie möchte :lol: Naja muss ja nicht gratis sein, aber so unverschämte Preise kann ich mir im Moment halt nicht leisten, besonders nicht wenn es um nicht so wichtige Dinge geht.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Gemüse/Salat 2018

Beitrag von gerhild »

Nun Ivi, wenn Du mir via PM Deine Adresse mitteilst, dann schicke ich Dir ein Fläschli. :?
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Gemüse/Salat 2018

Beitrag von Ivi »

Ist meine PN angekommen gerhild? Hier scheint 1-2 Tage Rückstand zu sein :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Gemüse/Salat 2018

Beitrag von gerhild »

Bisher nicht Ivi, ich warte darauf. :D :?:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Gemüse/Salat 2018

Beitrag von Ivi »

Ich hatte aber geschrieben, das ist dann verloren gegangen. Ich schick es dir noch mal.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „GemüseGarten“