Wie aus einer Schafwiese laaaangsam ein Garten wird

 

Gemüse, Kräuter, Obst
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Wie aus einer Schafwiese laaaangsam ein Garten wird

Beitrag von Sternkeks »

Wir habens gemacht und hier ist das Ergebnis. Weil es so viele Fotos sind, hab ich sie in ein Online-Fotoalbum gepackt
und setze euch den Link dazu rein, dann müll ich hier nicht das ganze Forum zu :wink:

https://fotoalbum.web.de/gast/sternkeks ... ronik_2008

Und geerntet hab ich auch schon was:

http://fotoalbum.web.de/gast/sternkeks/Ernte_2008

Nachher einfach auf "Präsentation starten" klicken und gucken... viel Spaß - falls euch das überhaupt interessiert! :oops:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Missy

Re: Wie aus einer Schafwiese laaaangsam ein Garten wird

Beitrag von Missy »

Wow da habt ihr ja ganze Arbeit geleistet :wink3:
Und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen...
Glückwunsch zu diesem Prachtgarten :146:
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Wie aus einer Schafwiese laaaangsam ein Garten wird

Beitrag von Biki »

Boah - das sieht ja richtig klasse aus.
Nun noch ein paar Tiere dabei und ihr könnt auf Selbstversorger umsteigen.
Also da wäre dann die Kuh für Milch, Käse, Joghurt ..., ein paar Hühner für die Eier und selbstverständlich die Schafe fur die selbstgestrickten Socken.
hihihi
Biki
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 18:33

Re: Wie aus einer Schafwiese laaaangsam ein Garten wird

Beitrag von Maria »

Hallo Sternkeks,
das kann sich echt sehen lassen, ihr seid sehr fleißig gewesen.
Ich bin sehr beeindruckt von eurer Arbeit. Macht weiter so, man sieht es macht euch Spaß.
"Mögest du so leben, dass du das Leben zu nutzen verstehst."
Irischer Segenswunsch
Furby
Beiträge: 73
Registriert: Montag 12. November 2007, 22:16

Re: Wie aus einer Schafwiese laaaangsam ein Garten wird

Beitrag von Furby »

Schade, ich konnte die Links leider nicht öffnen un d hab kA, warum das bei mir nicht ging ? :?: :roll:
Hätt´s mir sehr gern auch mal angeschaut...
LG Furby
cystuskraut

Re: Wie aus einer Schafwiese laaaangsam ein Garten wird

Beitrag von cystuskraut »

Tja @sternkeks, da hast Du wirklich geackert.

Ist mein Beitrag durch den Crash weg oder hatte ich das nicht gesehen ?
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Wie aus einer Schafwiese laaaangsam ein Garten wird

Beitrag von Sternkeks »

Keine Ahnung, Cystuskraut, ich hatte den ollen thread von 2008 nochmal vorgeholt - *angebenwollte* :oops: - weil
sich Sasa scheute, ein Foto vom jetzigen Zustand ihres Vorgartens einzusetzen! :P
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Wie aus einer Schafwiese laaaangsam ein Garten wird

Beitrag von Ivi »

Na da habt ihr aber wirklich geackert! Aber es hat sich doch gelohnt, das Gemüse sieht wirklich toll aus! Da bekommt doch jeder Gemüse-Muffel Appetit! :wink: Sind die Ernten immer noch so schön?
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Wie aus einer Schafwiese laaaangsam ein Garten wird

Beitrag von Sternkeks »

Jau, Ivi, und die Kühltruhen und Einmachgläser sind noch gut gefüllt. Das reicht dicke bis zum Sommer/Herbst, wenn die neue Ernte (uns) anfällt!
Allerdings säe und setze ich inzwischen etwas überlegter, so dass ich nicht von 10 Putzeimern voll Bohnen erschlagen werde oder xxxx Köpfe Salat zur
gleichen Zeit reif habe. Aber was zuviel ist, kann ich ja tauschen... *lol*
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Wie aus einer Schafwiese laaaangsam ein Garten wird

Beitrag von Ivi »

Ja das ist doch super. Meine Großtante hatte auch einen großen Garten mit Gemüse und Obst. Heute hat sie glaub ich nicht mehr so viel weil sie jetzt schon 85 oder so ist und das nicht mehr schafft. Sie lebt alleine in einem recht großen Haus und macht auch soweit ich weiß noch fast alles alleine. Finde ich toll so einen Gemüsegarten.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Wie aus einer Schafwiese laaaangsam ein Garten wird

Beitrag von sasa_handmade »

Da sieht man aber ganz genau, wo Du wohnst Sternenkeks :lol:

Meine Schwester lebte einige Zeit in Bleckenrode. Das ist ein gaaaaanz kleines Dörfchen bei Teistungen. Dort sah es ganz genauso aus.

Ich selber stamme ja aus der Nähe von Eisenach. Bin am Freitag wieder mal dort und werd kräftig winkten :140: ... wo immer Du sein magst.
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Wie aus einer Schafwiese laaaangsam ein Garten wird

Beitrag von Oberzicke »

Lieber Sternkeks :D

Wir haben nocn ein Stück Wiese das zur Zeit verpachtet ist , wann hast du Zeit um mir daraus so einen herrlichen Gemüsegarten zu machen ?
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Wie aus einer Schafwiese laaaangsam ein Garten wird

Beitrag von Sternkeks »

Na ja, Oberzicke, wenn die Wiese hier in der Nähe und zu Fuß erreichbar ist - GERNE!!! :lol:

Denn, wie schon an anderer Stelle mehrmals erwähnt, habe ich meinen Garten als Biogarten angelegt,
der nicht mehr besonders viel Arbeit macht. Kein Umgraben, bloß lockern und säen/pflanzen, nur störendes
Beikraut ausreißen, wenn es zuviel wird, Schnecken verjagen und ansonsten zuschauen, wie alles wächst.
Ernten und den Reichtum verarbeiten macht die meiste Arbeit, aber die würdest du ja dann machen. :mrgreen:

@Sasa, ich werde dann mal heftig zurück winken, obwohl Eisenach doch recht weit weg ist. Unser 100-Seelen-Dörflein
liegt am südlichsten Zipfel von Thüringen, gleich an der bayrischen Grenze. Wir gehen oft spazieren auf den ehemaligen DDR-Grenzwegen,
die hier noch durch Wald und Felder verlaufen.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Wie aus einer Schafwiese laaaangsam ein Garten wird

Beitrag von sasa_handmade »

Sternkeks hat geschrieben:Wir gehen oft spazieren auf den ehemaligen DDR-Grenzwegen,
die hier noch durch Wald und Felder verlaufen.
Na Ihr seid ja mutig Ich hoffe die haben auch richtig aufgeräumt :twisted: :lol:
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Wie aus einer Schafwiese laaaangsam ein Garten wird

Beitrag von Sternkeks »

Na, das hoffe ich doch, dass die gut aufgeräumt haben!
Sie hatten ja schließlich jetzt 20 Jahre Zeit dazu!
Unser Dorf war damals in der DDR eine "Sackgasse": man konnte herein- und wieder rückwärts herausfahren,
seit der Wende kann man auch wieder durchfahren nach Bayern. Wäre die Wende 9 Monate später gewesen,
gäbe es das Dorf nicht mehr, sie wollten es "schleifen", also plattmachen, wie etliche andere, weil es direkt an der Grenze war! :evil:
Wenn man mal z.B. "Billmuthausen", das hier ganz nah um die Ecke war, bei Google eingibt, erfährt man Einiges!

Und diese Dörfer, ebenso wie unseres, bestehen/bestanden schon seit hunderten von Jahren. Unser kleiner Hof ist "nur" 150 Jahre alt. :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „GemüseGarten“