hab eine neue Pflanze

 

allgemeine Tipps und Anregungen für den Garten
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: hab eine neue Pflanze

Beitrag von Sternkeks »

sasa_handmade hat geschrieben:... Fotos schicke ich Euch lieber nicht :wink:
Und warum denn nicht? Wenn nachher alles fertig und schön ist, kann kein Mensch würdigen, was du geschafft hast, wir sehen dann nur einen hübschen Vorgarten, wie es viele gibt!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: hab eine neue Pflanze

Beitrag von Sternkeks »

Guck mal, ich hab 2008 meine Gartenfotos (einen Link dazu) hier eingestellt.

Wenn alles schön ist, sieht ja niemand, was man geschafft hat!

guckstu hier: viewtopic.php?f=148&t=9905
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: hab eine neue Pflanze

Beitrag von sasa_handmade »

So der Lockruf von Biene (sie war es doch die den Frühling gelockt hat?) kam jetzt auch bei mir an.
Und ich habe auch die neue Pflanze in eine Zwangsjacke gesteckt :twisted:
Also die kleinen Zweige vorsichtig in die Richtung gezogen, in der ich sie haben will und dann mit einem kräftigen Faden fixiert. (überlege gerade, da ich ja zweie habe, das bei einer wieder rückgängig zu machen).
Da man noch gar nichts erkennen kann, außer dem roten Faden, werde ich später noch mal auf das Thema zurückkommen und Euch Fotos zeigen.
Ich hab die Kleinen auch erst mal in große Blumentöpfe getan, denn der Vorgarten soll warten, bis mein Mann zur Reha ist. Der Vorgarten und der renovierte Hausflur sollen nämlich eine Willkommensüberraschung werdne :blume:
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
Anka

Re: hab eine neue Pflanze

Beitrag von Anka »

Hallo,
ich habe meine Pflanzen bei einem Gastroservice erworben.
Da gibt es auch tolle Dekotöpfe, Übertöpfe und sonstiges Nützliches Zeug.
cystuskraut

Re: hab eine neue Pflanze

Beitrag von cystuskraut »

Schon wieder jemand, der nur Werbung los werden möchte ?
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: hab eine neue Pflanze

Beitrag von Biki »

*g*
Biki
laolala123

Re: hab eine neue Pflanze

Beitrag von laolala123 »

Johanna hat geschrieben:Sasa dann schau auch mal den roten Mauerpfeffer an - den hatte ich nicht - aber ich weiss, dass er auch im Schatten unter Bäumen prima gedeiht, nur mit dem giessen weiss ich wirklich nicht Bescheid. Ich hatte in meinem Garten rings um den Teich alle möglichen Lilienarten, Frauenmantel und dazwischen Geranium. Der Frauenmantel (Alchemilla mollis) breitet sich auch toll aus - wächst in fast jedem Boden, auch unter Bäumen. Hat natürlich den Nachteil, dass man im Herbst das verblühte abschneiden muss. Aber der Frauenmantel wächst wirklich schnell - bedeckt den Boden und hält somit das Unkraut in Schach. Auf dem Bild sieht man im Vordergrund (am Teich) die hellgrünen fast gelben Blütenstände des Frauenmantel.

Bild
Danke fuer dein Foto. weil ich mich an Frauenmantel interessiere aber noch wenige Kenntnisse davon besitye, kannst du mir bitte Vorschlagen geben, wie man den Frauenmantel gut pflanzen. Soll man den immer um den Teich pflanzen? :?:
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: hab eine neue Pflanze

Beitrag von Johanna »

nein Alchemilla Mollis (Frauenmantel) ist eine sehr unkomplizierte Pflanze, die eigentlich überall gut wächst. Meine Tochter hat keinen Teich in ihrem Garten, aber als Begrenzung zum Rasen hin ebenfalls einige dieser Pflanzen. Man kann sie problemlos teilen - auch sehr kleine Ableger (abstechen im Frühjahr) wurzeln problemlos und wachsen toll. Im übrigen kannst Du zur Probe auch erst einmal in einem Blumentopf eine kleine Pflanze ziehen und sehen wie sie Dir gefällt. Winterhart ist sie obendrein - also wirklich sehr pflegeleicht.
Antworten

Zurück zu „GartenAllgemein“