Anzeige

Wintergarten - Frage zu Renovierung

allgemeine Tipps und Anregungen für den Garten
Antworten
Josi

Wintergarten - Frage zu Renovierung

Beitrag von Josi » Donnerstag 21. August 2014, 13:55

Meine Eltern haben einen alten Wintergarten aus Glas, der so langsam mal eine kleine Überholung benötigt (Boden und Dichtungen werden neu gemacht. Wir wollen auch gleich an der Decke vernünftigen Sonnenschutz anbringen, der sich bei Bedarf über Funk öffnen und schließen lässt. Im Netz sind wir bei der Recherche auf Plissees gestoßen

Code: Alles auswählen

http://www.derkleinegarten.de/haus-garten-wohnen/architekturen-und-gartenhaeuser/wintergarten-und-veranda/waermestau.html
- jetzt meine Frage: Gibt es hier schon Erfahrungswerte dazu? Was müssen / sollten wir bei der Bestellung beachten? Danke!

Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 4441
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen- ENDLICH!
Kontaktdaten:

Re: Wintergarten - Frage zu Renovierung

Beitrag von Sternkeks » Donnerstag 21. August 2014, 14:07

Ich habe - MAL WIEDER!!! - den direkten Link in code gesetzt.

Josi, lies doch bittebittebitte :145: mal unsere Forenregeln! Danke.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks

Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 3625
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Wintergarten - Frage zu Renovierung

Beitrag von Johanna » Freitag 22. August 2014, 08:51

Sternkeks hat geschrieben:Ich habe - MAL WIEDER!!! - den direkten Link in code gesetzt.

Josi, lies doch bittebittebitte :145: mal unsere Forenregeln! Danke.
Keksli manche lernen es vielleicht nie?? :lol:

Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 4441
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen- ENDLICH!
Kontaktdaten:

Re: Wintergarten - Frage zu Renovierung

Beitrag von Sternkeks » Freitag 22. August 2014, 11:28

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf! :roll:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks

Anni

Re: Wintergarten - Frage zu Renovierung

Beitrag von Anni » Donnerstag 18. September 2014, 11:00

Hallo Josi, Du Unbelehrbare! ;)

Wir haben das Thema gerade durch und das Dach unseres Wintergartens mit Plissees von Livoneo de versehen. Sie lassen sich mit einer Fernbedienung öffnen und schließen, so dass auch meine Großmutter sie bequem bedienen kann. Es gibt sie aber auch mit Kurbel.

Die Sonne scheint bei uns ab elf für gut drei Stunden unverstellt aufs Dach. In dieser Zeit war es fast nicht möglich, sich im Wintergarten aufzuhalten. Fazit nach dem Einbau: Die Temperaturen sind bei konsequent geschlossenen Plissees durchgehend angenehm, die Investition hat sich gelohnt. Gerne gebe ich Dir Infos per PM.

Antworten

Zurück zu „GartenAllgemein“