Aufbewahrung von Samen

 

allgemeine Tipps und Anregungen für den Garten
Antworten
angie

Aufbewahrung von Samen

Beitrag von angie »

Wie bewahre ich am besten den Blumensamen auf??? Hab ihn zur Zeit in Becher stehen. Muß ich ihn abdecken, dunkel stellen????



Gruß angie
mariposa

Beitrag von mariposa »

Ich würde den Becher auf jeden Fall abdecken, angie.
Wenn ich meinen Blumensamen "geerntet" habe, kommt er erst mal in einen leeren Joghurtbecher. Öfters mal nachschauen, dass er nicht anfängt zu schimmeln, weil er vielleicht noch etwas feucht ist. Wenn er dann wirklich richtig trocken ist, kommt der Samen bei mir in leere dunkle Filmdosen.
Dunkel und trocken ist eigentlich das Wichtigste bei der Lagerung. Viele verwenden auch Briefumschläge, Filtertüten usw. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. :wink:
Ach ja, und micht vergessen drauf zu schreiben, welcher Samen es ist. :wink:
Antworten

Zurück zu „GartenAllgemein“