Milder Winter und seine Auswirkungen

 

allgemeine Tipps und Anregungen für den Garten
Antworten
mariposa

Milder Winter und seine Auswirkungen

Beitrag von mariposa »

Aufgrund des milden Winters, der bis jetzt herrschte, kommt wahrscheinlich einiges an Pflanzenschädlingen und –krankheiten auf unsere Natur und Gartenwelt zu. Bei diesen Temperaturen sterben ja keine Schädlinge, im Gegenteil, sie vermehren sich noch fleißig und kommen dann in geballter Ladung im nächsten Frühjahr auf die Pflanzen zu. Da nützt es auch nichts, wenn es doch noch mal einige Tage Frost geben sollte.
Die Bekämpfungsmittel müssen wir dieses Jahr sicher eher ausbringen, Leimringe beizeiten an den Bäumen und Sträuchern befestigen. Und regelmäßige Kontrolle nach Schädlingen aller Kübelpflanzen und Gartenpflanzen ist oberstes Gebot, damit wir uns an den Pflanzen auch dieses Jahr erfreuen können.
Antworten

Zurück zu „GartenAllgemein“