Neuanlegung

 

allgemeine Tipps und Anregungen für den Garten
Antworten
angie

Neuanlegung

Beitrag von angie » Sonntag 27. Juli 2003, 09:09

Hallo mariposa,
hättest Du eine Aresse, in der man sich Anregungen für eine Neuanlegung
eines Blumenbeetes anschauen kann? Mir fehlt da immer der Anfang.
Danke schon mal.

Gruß angie

Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1151
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Biki » Sonntag 27. Juli 2003, 10:54

Hallo angie,

ich hab da was gefunden, wo es sehr schön, Schritt für Schritt, beschrieben ist.

h**p://heimwerker.de/thema/garten_freizeit/blumen/beet/
Biki

mariposa

Beitrag von mariposa » Montag 28. Juli 2003, 19:27

Hallo, angie!

Habe auch noch mal gesucht, aber nichts besseres gefunden, als das was dir biki schon angezeigt hat. Dort ist wirklich alles gut beschrieben. :idea:

Es kommt nun noch darauf an, ob dein Beet im sonnigen, schattigen oder halbschattigen Bereich liegt, denn es gibt für jeden Bereich unterschiedliche Pflanzen. Unter dem nachfolgenden Link sind noch ein paar Beispiele für die verschiedenen Pflanzenbereiche:

w*w.wohnquadrat.at/Wohn2/CDA/Channel/PW2 C frame/1,5909,10-1070,00.html

Das Beste ist ein Staudenbeet, denn die Pflanzen kommen jedes Jahr wieder und ersparen einem viel Arbeit. Ehe die Stauden aber das gesamte Blumenbeet ausfüllen, kann man die Lücken mit einjährigen Blumen ergänzen.
Wie groß soll dein Beet werden?

Blumige Grüße von
mariposa

angie

Beitrag von angie » Montag 28. Juli 2003, 20:07

Hallo Mariposa,
danke für Deine Bemühung. Mit Blumen kenn ich mich ganz gut aus, weiß auch welche in die Sonne dürfen und welche nicht. Mir gehts eigentlich mehr ums Aussehen, wie und wo ich welche Pflanze anordnen soll. Finde immer keinen Anfang. Setze die Pflanzen ein und dann hol ich sie doch wieder raus, weils mir nicht gefällt. :( Als Trennung will ich mit Buchs arbeiten, den ich dann ganz niedrig halten werde. Ich werd mir doch mal ne Skizze machen. Also nochmal Danke. :blume:

Gruß angie

Antworten
Anzeige

Zurück zu „GartenAllgemein“