Kirschlorbeer-Hecke pflanzen

 

allgemeine Tipps und Anregungen für den Garten
Antworten
Gatof

Kirschlorbeer-Hecke pflanzen

Beitrag von Gatof »

Hallo und guten Morgen,

wir möchten eine Begrenzung bei unserem Garten mit Kirschlorbeer bepflanzen.
Nun hat gerade ein Baumarkt bei uns in der Nähe Kirschlorbeer in verschiedenen Größen im Angebot. Außerdem ist Samstag und Sonntag auch noch "Jungfrau", also ideal zum Pflanzen.

Aber (nun kommen die Bedenken): ist es Anfang März noch zu früh zum Pflanzen, sollen wir noch 1 Monat warten?
Können wir die Pflanzen ggf. "aufbewahren"?

Liebe Grüße

GABI
maja

Beitrag von maja »

hallo gatof
ich würde die Hecke pflanzen kirschlorbeer ist sehr robust
unsere neuen Nachbarn haben vor zehn Tagen ihre Hecke
mit Kirschlorbeer gepflanzt sieht gut aus es waren alles sehr kleine
Pflanzen 30-40cm wenn es widererwarten doch noch einen
grossen Kälteeinbruch geben sollte was ich eher nicht glaube
kannst du die Pflanzen ja abdecken die Erde ist jetzt gut feucht
das die Pflanzen anwachsen können
jane

Beitrag von jane »

Kirschlorbeer ist so robust, den bekommst du nicht kaputt! Warte bis Mitte März, wenn die Temperaturen etwas ansteigen. Dann geht es auf jeden Fall.
Antworten

Zurück zu „GartenAllgemein“