Stauden und Sonne

 

allgemeine Tipps und Anregungen für den Garten
Antworten
Molliblue

Stauden und Sonne

Beitrag von Molliblue »

:blume: war ja recht *warm* dieses Jahr... Als ich es gewagt habe, zur Haupthitzezeit ein bißchen in Urlaub zu sein, haben zwar Nachbarn die Blumen gegossen, aber das hat auf der Südwestseite bei den neuen Stauden überhaupt nichts gebracht, die sind regelrecht verbrannt. Reicht es, daß ich sie normal runterschneide, oder muß ich sie komplett ausbuddeln und wegschmeißen? :roll:
angie

Beitrag von angie »

Hallo Molliblue,
schneide die Stauden zurück, nicht ausbuddeln und wegwerfen. Ja der Sommer war heiß, man muß aber nicht gleich alles wegwerfen. Also zurückschneiden und trozdem noch gießen, wirst dann sehen ob die Staude noch mal kommt, und wenn es erst nächstes jahr ist. Viel Glück.

Gruß angie
mariposa

Beitrag von mariposa »

Hallo, molliblue!

Eben erst aus dem Urlaub zurück und gleich in den Garten. Der sah natürlich zum Fürchten aus. :cry: Nach fast 14 tägiger Wasserabstinenz sind bei mir auch viele Stauden regelrecht vertrocknet und verbrannt. Ich habe auch erst mal alles runtergeschnitten, gegossen und werde abwarten. Es soll ja jetzt auch nicht mehr so heiß werden, vielleicht treiben sie vor dem Wintereinbruch nochmals aus, wenn nicht bleibt einem die Hoffnung, dass sie es im nächsten Frühjahr tun. Und wenn nicht, kann man die ganze Sache nur unter Verlust verbuchen.

Traurige Grüße von
mariposa :blume:
Antworten

Zurück zu „GartenAllgemein“