Perfekter Sichtschutz für den Sommer

 

allgemeine Tipps und Anregungen für den Garten
Antworten
necro

Perfekter Sichtschutz für den Sommer

Beitrag von necro »

Die meisten kennen das Problem sehr wahrscheinlich...Die lieben nervenden Nachbarn, die
nichts besseres zu tun haben, als jemanden den lieben langen Tag im Sommer zu nerven bzw.
permanent was zum Gaffen brauchen.

Da ich diese Probem auch habe und nur zu gut kenne, stellte sich die Frage was man dagegen tun kann.

...ein Holzzaun bietet sich in den meisten Fällen an, allerdings sind die nicht immer billig und sehen auch
nicht sonderlich schön aus.

Hecken...hmm..naja...halte ich persönlich nicht sonderlich viel davon, da sie sehr viel arbeit beim nachschneiden
machen und auch irgendwie nicht so freundlich aussehen.

Da man im Winter normalerweise nicht im Garten ist ,bräuchte man ja eigentlich nur für die wärmeren Jahreszeiten etwas.

Was sich bei einer solchen Situaion wunderbar anbietet sind Riesen-Sonnenblumen.

Sie werden bis zu 4,5 m groß und bekommen Blüten mit einem Durchmesser von bis zu 40 cm.
Grundsätzlich sind an einer Riesen-Sonnenblume eine große Hauptblüte und am Stamm verteilt mehrere kleinere
Blüten.

Wenn man sie im Abstand von 60-70 cm setzt werden sie zu einer waren Mauer, die jedem den Neid in die Augen
treibt, bei einer solchen Blütenpracht.

Den einzigsten Nachteil den das Ganze mit sich bringt ist, dass man dafür auch ein sonniges Plätzchen hat,
regelmässig gießt und düngt.

Wenn man diese Sachen aber außer acht lässt, wird man mit etwas belohnt, dass seinesgleichen sucht :D .

Wir hatten das Ganze mit den Riesen-Sonnenblumen "King-Kong" des Gärtners Pötschke getestet und waren begeistert.

Die Nachbarn übrigens auch ;) .

Kleiner Tipp was sich noch gut davor macht, sollte man noch ein bischen Platz haben, ist Zucker-Mais.
Schmeckt gut und macht das Ganze in "Sichthöhe" noch dichter.



mfg
necro
Antworten

Zurück zu „GartenAllgemein“