Hortenzie

 

Blumen und Sträucher aller Art
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Hortenzie

Beitrag von Sternkeks »

Naja, hab auch gegoogelt *lach*

Man kann - muss aber nicht! - so ziemlich alles rauchen, und wenn man dran glaubt, dann wirkt es auch. :lol:

Von den bekannt giftigen Sachen (Fliegenpilz, Engelstrompete, Tollkirsche...) sollte man allerdings die Pfoten davon lassen,
weil je nach Düngung/Bodenbeschaffenheit und Wetter die Inhaltsstofe unkontrollierbar sind für einen Laien und zum Tod durch Vergiftung
führen können.
Solche Unfälle könnten verhindert werden, wenn man Cannabis STRENG KONTROLLIERT endlich freigeben würde.
Denn die neugierigen Kids probieren alles, und wenns dann auch noch "harmlose", weil legale Pflanzen sind, sind die Folgen kaum abzusehen.

Alkohol ist doch auch nicht strafbar und hat schon mehr Menschen getötet oder zerstört als Hanf.
Bisher ist noch kein Kiffer aufgefallen, der seine Familie durch die Ecken prügelt und Kinder vergewaltigt, weil sie dazu bekifft viel zu faul sind,
da werden besoffene und aggressive "Familienväter" schon öfter aus dem Verkehr gezogen.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: Hortenzie

Beitrag von cystuskraut »

@sternkeks :lol: :lol: :lol: da hast Du auch wieder recht ! :lol:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Hortenzie

Beitrag von Ivi »

Da hast du wohl recht, Sternkeks. Dennoch befürworte ich weder kiffen, rauchen, Alkohol oder andere Drogen. Und ich denke, es sollten keinesfalls Drogen legalisiert werden, egal ob Hanf oder sonstwas. Einzige Ausnahme: für Krebspatientenetc. sollte es zur Behandlung der Beschwerden eingesetzt werden dürfen, natürlich unter ärztlicher Anleitung usw.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Hortenzie

Beitrag von Sternkeks »

Befürworten kann ich auch keine dieser Drogen, aber Alkohol ist doch legal? Ich versteh sowas nicht! Er ist körperlich mindestens genau
so schädlich wie andere Sachen, sozial sogar noch viel schädlicher und süchtig macht er obendrein.
Ganz abgesehen von "Mutters kleinen Helfern", die in nullkommanix die brave Hausfrau süchtiger machen als den schlimmsten Junkie. Die werden
sogar vom Arzt verschrieben und von der Krankenkasse bezahlt. Wer kümmert sich mal darum?

Wer an Rauschmittel kommen will oder meint, sie konsumieren zu müssen, der wird sie immer
irgend wie beschaffen, legal oder nicht. Von daher sollte man die "weichen" Sachen nicht kriminalisieren, sonst
treibt man die "harmlosen" Kiffer doch geradezu in die Arme der Drogenmafia, die sich dumm und dämlich verdient!
Wer sich seinen Joint bei illegalen Drogendealern kaufen "muss", läuft doch eher Gefahr, zu harten Drogen "eingeladen" und süchtig
gemacht zu werden, als wenn man das Zeugs wie Alk und Tabak regulär, aber reglementiert kaufen könnte. Da könnte der Staat mal nen
ganzen Haufen Steuern einnehmen (macht er ja bei Alk und Tabak und Kaffee auch) und den Drogenbossen das Wasser abgraben.

Und wenn ich ehrlich bin, mir persönlich ist ein fauler, verschlafener, dumm grinsender Haufen Kiffer lieber als eine "gesittete" Party mit saufenden Teilnehmern,
die ab einem gewissen Aloholpegel nur pöbeln, grapschen und die Hütte vollko***en.

Um es auf den Punkt zu bringen und keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: ein Bekiffter tut mir nichts,
vor einem Betrunkenen muss ich mich in jeglicher Hinsicht in Acht nehmen - mögen oder tolerieren kann ich beide(s) nicht, schon mal gar nicht am Steuer!!!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Hortenzie

Beitrag von Ivi »

Ich glaube nicht, dass ein Bekiffter mir nichts tut. Bei einigen ist es sicher so wie du sagst, dass sie poofent in der Ecke liegen, aber es gibt sicher auch welche, die dann durchdrehen. Genauso ist es beim Alkohol auch. Ich zB werde wenn ich ein bisschen was getrunken habe tierisch müde und andere drehen dann richtig auf.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Hortenzie

Beitrag von Sternkeks »

Ok, Ausnahmen gibts immer und überall, ich hab halt (nur meine persönlich Erfahrung innerhalb eines Jahres) noch keinen aggressiven Bekifften kennengelernt,
aber was man hinterm Tresen so alles sieht... ich war etliche Male heilfroh, dass der Tresen dazwischen war, und es war keine
"Proll"- Kneipe!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
gaby2112
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 20:40
Wohnort: Gronau /Leine

Re: Hortenzie

Beitrag von gaby2112 »

doch es stimmt habe ich vor einigen tagen im radio gehört
wollte es auch nicht glauben :shock:
dort wurde berichtet... das in vielen vorgärten die hortenzien einfach von fremden beschnitten werden(also geklaut)
vorallem die jugend greift auf dieses rauschmittel zurück :roll: :shock:
Ein Mensch mit Humor
trinkt den Kakao,
durch den er gezogen wird.
Antworten

Zurück zu „BlumenGarten“