Balkonkasten-Bepflanzung

 

Blumen und Sträucher aller Art
Antworten
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Balkonkasten-Bepflanzung

Beitrag von Ivi »

Hallo ihr lieben!
Ich habe noch eine blumige Frage. :wink: Ich möchte mir demnächst gerne Blumenkästen ans Balkongeländer hängen und brauche dafür Blumen, die möglichst wenig rieseln, also Blüten und Blätter abschmeißen, da sonst die Nachbarn von unten streiken, wenn das ganze Zeug auf ihrer Terrasse landet. Könnt ihr mir Blumen nennen, die möglichst wenig "Dreck" machen?
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Balkonkasten-Bepflanzung

Beitrag von Sternkeks »

Nee, du, also etwas "rieseln" die alle, es sei denn du machst Plasteblumen rein! :wink:

Stiefmütterchen, Tagetes, Petunien machen wenig "Dreck", Geranien ziemlich viel, aber ganz ohne wirste echt nix finden!
Und für alles außer Stiefmütterchen (=Hornveilchen) ist es noch zu früh, beim nächsten Nachtfrost erfriert dir die ganze Pracht!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Balkonkasten-Bepflanzung

Beitrag von Ivi »

Hihi, dass die Blumen alle etwas Dreck machen ist mir doch klar. :lol: Also ich dachte schon sowas wie Stiefmütterchen oder sowas. Ich will die Kästen jetzt auch noch nicht machen erst so Richtung Mai oder so.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Balkonkasten-Bepflanzung

Beitrag von Johanna »

lach ich dachte da ausser an Stiefmütterchen auch an Begonien oder Pantoffelblumen - die rieseln auch nicht so sehr *ggg*
gibt doch schöne Zusammenstellungen mit kleinwüchsigen Margariten
Luzie

Re: Balkonkasten-Bepflanzung

Beitrag von Luzie »

Also wir hatten bisher immer Geranien in unseren Blumenkästen, stimmt, da hat man schon etwas "Dreck".
Bisher ist mir jedoch noch nicht in den Sinn gekommen, andere pflanzen zu lassen, die weniger "Dreck" machen. Wüßte auch nicht welche.
Stiefmütterchen mag ich ehrlich gesagt nicht so. Die Geranien hat man halt bis zum Herbst und ich finde, sieht immer schön aus.
Ich pflege sie auch nur, bepflanzen lassen wir :wink: , was mir jetzt hoffentlich alle Gartenliebhaber und Kenner nachsehen.
Ich hab so gar keinen grünen Daumen, und da mein Freund den Inhaber und die lieben Floristinnen aus einer Gärtnerei kennt,
nimmt er unsere Kästen immer mit, und dann heisst es, einmal schick machen. Und ich sag Euch ganz ohne Einbildung,
in unserem Karree hab ich die schönsten Blumenkästen *lach* . . . , die anderen sind aber auch schön :wink: .

GlG Luzie
Benutzeravatar
stella
Beiträge: 397
Registriert: Donnerstag 2. September 2004, 19:43
Wohnort: wo die goetter urlaub machen

Re: Balkonkasten-Bepflanzung

Beitrag von stella »

ich liebe fresien, und die manchen keinen dreck. :D nur hast du von denen aber auch nicht lange was.
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Balkonkasten-Bepflanzung

Beitrag von Oberzicke »

Also ich habe habe reichlich Hornveilchen drin ( halten den ganzen Sommer )alles bunt gemischt .

Morgen erwarten wir im Rheinland bis zu 25 Grad, da kann ich die Hände eh nicht still halten und fahre schon mal heute ins Gartencenter :mrgreen:

Nur mal gucken oder auch kaufen ????? :roll:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
mojana

Re: Balkonkasten-Bepflanzung

Beitrag von mojana »

Wetten, dass es nicht beim Gucken bleibt?? :wink:

Ich war gestern bei Lidl und direkt am Eingang laufe ich auf Veilchen in kleinen Ampeln zu,
da kann man nicht dran vorbei laufen, geht nicht und ich habe natürlich eines gekauft :mrgreen:
Selbst dieses kleine Ding neben der Türe tut schon sooo gut :blume: :wink3:

Also gaaanz viel Spaß :!: :mrgreen:
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Balkonkasten-Bepflanzung

Beitrag von Oberzicke »

Nun auf meine Schulter sitzen 2 kleine Kautze. :mrgreen:

Der linke sagt: Nun komm schon kauf diese Blumen , es gibt keine Fröste mehr.

Der rechte sagt: Warte noch ein bißchen, freu dich an den schönen Blumen im Gartencenter die haben es schön warm.

Auf wen soll ich nun hören :?: :?: :wink:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
sasa_handmade
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 07:11
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Balkonkasten-Bepflanzung

Beitrag von sasa_handmade »

Hihi Oberzicke - die kenne ich auch. Doch ich hab da eine Tugend - meine Faulheit!!!! Genau! die Faulheit kann in manchen Situationen eine Tugend sein. Weil ich zu faul bin im Garten was zu machen, kann mir jetzt auch nichts erfrieren :lol:
Aber ich kann Dich schon verstehen. Mir geht es im Wolleladen so. Kaufen Kaufen Kaufen - hab ja noch Platz - irgendwo :roll:
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist.
David Ben Gurion
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Balkonkasten-Bepflanzung

Beitrag von Sternkeks »

Da biste nicht allein, Sasa, Wolle, Pflanzen, Stoffe, Bücher, Werkzeug, also daran komm ich kaum vorbei,
die Vernunft siegt da nur gaaaaanz selten!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Balkonkasten-Bepflanzung

Beitrag von Ivi »

Für diejenigen, die es interessiert: Ich habe meine Balkonkästen mit Mini-Petunien bepflanzt. :)
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Balkonkasten-Bepflanzung

Beitrag von Johanna »

und wo können wir die Balkonkästen bewundern ivi?
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Balkonkasten-Bepflanzung

Beitrag von Ivi »

Ich muss noch Fotos machen. :mrgreen:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Antworten

Zurück zu „BlumenGarten“