Knollenbegonien vorziehen?

 

Blumen und Sträucher aller Art
Antworten
safre

Knollenbegonien vorziehen?

Beitrag von safre »

Hallo zusammen,
im vergangenen Jahr hatte ich ca. 30 Knollenbegonien, die ich im Herbst aus dem Boden genommen und gelagert habe.
Wenn ich sie nach den Eisheiligen raussetze, sollen sie schon (nach Möglichkeit) so schön weit sein, wie die in den Geschäften.
Deshalb meine Frage: Kann ich sie jetzt schon in Vorziehtöpfe stecken und sie z.B. in der Wohnung vorziehen?

Gruß

Fred
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1229
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Biki »

Hallo Fred,

also ich selbst habe es zwar noch nicht gemacht, aber ich habe mal für dich ein wenig gesucht und dabei folgendes gefunden:

Knollenbegonie
Pflegehinweise:
- ab März bei 18° Knollen antreiben
- ab Mitte Mai ins Freie pflanzen
- ab Oktober Knollen relativ kühl un trocken lagern

Ich hoffe es hilft dir weiter :?
Antworten

Zurück zu „BlumenGarten“