Schachbrettblume

 

Blumen und Sträucher aller Art
Antworten
Edda
Beiträge: 138
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 22:51

Schachbrettblume

Beitrag von Edda »

Heute habe ich meine 1.Schachbrettblume gesichtet und mich riesig gefreut.Letztes Jahr setzte ich einpaar aus gesäte Pflänzchen und garnicht mehr dran gedacht...
Bild

Bild
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Schachbrettblume

Beitrag von Sternkeks »

Boahh, cool, die blühen JETZT? Ich kenn die gar nicht, aber sieht super aus! Darüber würde ich mich auch freuen!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Schachbrettblume

Beitrag von Ivi »

Wieso kann ich die Bilder nicht sehen, aber Sternkeks? :104:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Schachbrettblume

Beitrag von Gitte »

eine super farbe ist das. gefällt mir sehr gut die blume :wink3:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Schachbrettblume

Beitrag von Ivi »

Wow, ich kann sie auch sehen! :laola: Sieht ja cool aus!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Schachbrettblume

Beitrag von Vero »

schööööön ! 1963 war diese Blume das Motiv für eine 10 Pfennig Briefmarke der Deutschen Bundespost :wink:
Herzliche Grüße, Vero
cystuskraut

Re: Schachbrettblume

Beitrag von cystuskraut »

Ja, die Schachbrettblume ist ein Frühblüher und eine Zwiebel.

Hatte sie auch mal auf den Balkon aber nicht wieder gekommen - leider !
Toll sieht sie aus !
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Schachbrettblume

Beitrag von Biki »

Diese Blumen hab ich auch. Danke Edda - nun weiß ich auch, wie sie heisst.

Mein Glücksgefühl am gestrigen Tag war:
Ich habe gesehen, dass meine Pfingstrose nun im 4. Jahr endlich Knospen gebildet hat.
Nun bleibt nur noch abzuwarten, ob die Farbe auch wirklich die ist, die ich angeblich gekauft habe. Eine weisse Pfingstrose hab ich schon und diese sollte rot sein.
Biki
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Schachbrettblume

Beitrag von Gitte »

endlich ist er da der blumenkasten (80x200cm) vom o**o-versand. hab ihn gleich bepflanzt mit drei verschiedenfarbigen clematis und vorne dran hellblaue und gelbe blumen die aussehen wie gänseblümchen und margeriten. sind aber keine. ich hoffe die bleiben so schön weil vorne an der eingangstür habe ich nur am vormittag volle sonne. aber in der alten wohnung hatte ich dieselben verhältnisse und da sind die clematis auch was geworden. die neuen sind rosa, rosa mit pink und lila mit rosa. ich freu mich schon auf die ersten blüten. wenn es soweit ist werde ich ein foto machen und ihr müsst mir dann erklären wie ich es hier reinstellen kann :mrgreen: .
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Antworten

Zurück zu „BlumenGarten“