Vorgarten-Bepflanzung

 

Blumen und Sträucher aller Art
Antworten
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Vorgarten-Bepflanzung

Beitrag von Ivi »

Hallo ihr lieben, hier einmal neue Fotos vom Vorgarten :)

Bild

Ganz links (nicht zu sehen) ist meine neue Pfingstrose.


Bild

Bild

Sind die Lilien nicht toll?


Bild

Ein Phlox blüht schon, der andere braucht immer etwas länger.


Bild

Meinen Edel-Geranien haben wohl gerhilds Tropfen gut getan :wink: Die andere ist genau so schön.


Bild

Bei dem letzten Bild die Lücke muss noch bepflanzt werden. Ich überlege evtl ein Harlekin-Stämmchen? Oder doch lieber was blühendes? Einen Sommerflieder fände ich auch toll, evtl aber auf dem großen Beet. Kann man den vermehren, weiß das jemand? Meine Mama hat einen, da könnte ich mir vllt was mopsen :wink:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Vorgarten-Bepflanzung

Beitrag von gerhild »

Wow Ivi, das schaut ja super aus. :wink3: :wink3: :wink3:

Ein echter Hingucker, da schaut sicher jeder gerne hin. Kompliment. :D
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Vorgarten-Bepflanzung

Beitrag von Johanna »

Das hast Du ganz toll gemacht - Ivi wegen dem Sommerflieder - also bei mir in Köln hat sich der Sommerflieder (leider) selbst ausgesät - allerdings erst nach Jahren....ich habe da nicht aufgepasst und auf einmal wuchsen dann 4 oder 5 kleine Sommerflieder - wie man den vermehren kann? Ich würde es mit Absenker versuchen.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Vorgarten-Bepflanzung

Beitrag von Sternkeks »

Mensch, Ivi, das ist ja soooo schön geworden! Alle Achtung!

In meinem Vorgarten sieht es "ein wenig" :wink: wilder aus, aber das gefällt mir ganz gut, obwohl ich auch die "aufgeräumten" Beete ganz toll finde.
Weiter so! :wink3:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Vorgarten-Bepflanzung

Beitrag von Biki »

Mensch, da hast du dich ja mächtig ins Zeug gelegt, Ivi.
Glückwunsch zum grünen Daumen. ;)
Biki
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Vorgarten-Bepflanzung

Beitrag von Ivi »

:127:

Ich freue mich auch total wenn alles blüht und leuchtet. Ich muss unbedingt noch was draußen tun, Pinienerde fehlt, schon wieder Unkraut entfernen und ein paar Pflanzen sollen noch hin. Meine Blumenkästen die auf die Mauer gehören muss ich sauber machen und wieder neu bepflanzen. Ich hab im Moment nur so viel zu tun. :shock: :lol: :roll:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Vorgarten-Bepflanzung

Beitrag von gerhild »

Du hast allen Grund stolz zu sein Ivi, das schaut einfach alles wunderschön aus.

Noch dazu ohne Rescue. :lol: :lol:

Was macht Dein Klee? :D
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Vorgarten-Bepflanzung

Beitrag von Biki »

Jaja, im Garten wird man nie fertig, und es ist oft eine richtige Plackerei.
Aber es ist auch immer ein echtes Hochgefühl, wenn man eine Stelle "fertig" hat und sie wieder total anders und "wie neu" aussieht.

Mir geht es jedenfalls so.
Biki
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Vorgarten-Bepflanzung

Beitrag von Ivi »

Der wartet immer noch gerhild :lol: :oops: Ich sags ja, soooo viel zu tun und soooo wenig Zeit.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Vorgarten-Bepflanzung

Beitrag von gerhild »

Nur keinen Stress Ivi, der kommt auch im August noch. :D :D

Normalerweise haben nur wir Rentner keine Zeit, dass es bereits
bei Dir so früh anfängt, war mir neu. :lol: :lol:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Vorgarten-Bepflanzung

Beitrag von Ivi »

Jaaaa Rentner sind da ja ganz schlimm :lol: :lol: :lol:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Vorgarten-Bepflanzung

Beitrag von Johanna »

Stimmt aber Ivi, z.B. heute abend frage ich mich, was ich eigentlich heute den ganzen Tag gemacht habe - man sieht förmlich NICHTS!!
Heute morgen HNO - Ohren und Kehlkopfspiegelung - anschliessend gleich zur SB Grosseinkauf Fleisch (2x 3,5 Kg. Kamm ohne Knochen, 1 Seite Rindersteak und 2 Seite Schweinelachse, Erdbeeren), dann nach hause - Brötchen und Brot eingekauft und endlich Frühstück gehabt. Nach dem Frühstück die Klamotten vom Tag vorher (Bett abziehen) gewaschen, gleichzeitig Wohnung aufgeräumt und Fleisch portioniert und eingefroren. Brot geschnitten, portioniert und eingefroren. Zu Uwe gefahren alle Möbel mit Renuwell behandelt, Geschirrspüler ausgeräumt, überall durchgesaugt und gewischt - leere und gesäuberte Gläschen für das "neue Joghurt " eingesammelt. Zu hause Joghurt angesetzt, Erdbeeren eingekocht, gekaufte Kirschen verlesen und eingekocht. Zweite Maschine Wäsche angeschmissen - die erste Wäsche zusammengelegt und weggeräumt. Rinderbrühe gekocht - dann kam Einladung zum Kino - nach Bad Sooden gefahren, Film angeschaut, einen Eisbecher geschleckt und nach hause gefahren. jetzt sitze ich am PC - aber ich muss noch Beiträge schreiben - jedenfalls den angefangenen fertig machen. Und zu allererst muss ich die erste Ladung Joghurt aus dem gerät nehmen.....*lol*
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Vorgarten-Bepflanzung

Beitrag von gerhild »

Da hast Du aber genug getan Johanna. Es fällt heute wesentlich mehr auf, wie viele Kleinigkeiten man täglich verrichtet, ohne es eine Leistung zu nennen.

Wie Du schreibst, Fleisch portionieren und einfrieren, ebenso das Brot - alles Arbeiten die nicht ewig dauern aber getan werden müssen und die Zeit rennt einen fast davon. Betten beziehen, schnell alles waschen, trocknen und wieder in den Schrank.

Nur alleine der Einkauf, all die Taschen ausräumen und versorgen ist eigentlich keine Arbeit und dennoch muss es getan werden und braucht auch Zeit. Solche Kleinigkeiten summieren sich, im nu ist der Tag herum.

Man fragt sich, wie man das früher alles geschafft hat und noch dazu voll berufstätig war. Ja, da staune auch ich immer wieder. :roll:
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Vorgarten-Bepflanzung

Beitrag von Ivi »

Meine Güte Johanna, da hast du aber reichlich erledigt. Wie lang ist denn ein Tag bei dir? Dafür bräuchte ich mindestens 3 Tage bis zu einer Woche :lol:
Entweder bin ich so lahm oder ich hab ein schlechtes Zeitmanagement. :roll: Naja gut, zu meiner Verteidigung, viele Dinge kann ich nur erledigen solange die Kinder nicht da sind, bzw bis ich den Zwerg holen muss. Danach kann ich evtl. noch die Spülmaschine aus- und einräumen, muss Essen kochen und das war es dann. Vorher Lukas zum Teil noch zum Training fahren. Nach dem Essen noch wieder die Küche etwas aufräumen und dann muss ich die Kinder schon fast ins Bett stecken.

Ja das stimmt gerhild, ich hasse auch Tätigkeiten die im Prinzip nicht viel Arbeit sind, aber meine Zeit fressen, wie zb Betten beziehen oder Wäsche aufhängen. :roll:
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Vorgarten-Bepflanzung

Beitrag von Johanna »

Ivi ich bin an dem Tag um 6 Uhr morgens aufgestanden, weil ich ja noch Duschen und Kopfwaschen musste....ins Bett kam ich dann erst nach Mitternacht, denn kurz nach 23 Uhr stand Regina parat für unsere tägliche/nächtliche Quasselstunde.....
Antworten

Zurück zu „BlumenGarten“