Der Ägypter und die Mittagsblume

 

Blumen und Sträucher aller Art
Antworten
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Der Ägypter und die Mittagsblume

Beitrag von Biki »

Mein Ägypter
Baum aus Ägypten
Baum aus Ägypten
mittagsblume1.jpg (206.15 KiB) 1073 mal betrachtet
Aus einem Urlaub habe ich mir vor Jahren eine Samenschote mitgebracht, weil ich diese Bäume so unglaublich toll fand.
Im Urlaub sahen sie so aus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Flammenbaum
Zuhause habe ich dann die Samen eingepflanzt und es ist tatsächlich etwas daraus geworden. Voller Vorfreude habe ich den ersten Blüten entgegen gefiebert, aber siehe da ...
... sie waren nicht rot und spektakulär. :(
Ganz bestimmt lagen die Samenschoten unter einem roten Flammenbaum, aber das was bei mir gewachsen ist sieht ungefähr so aus:
https://www.baumkunde.de/Leucaena_leucocephala/
(Ich bin mir nicht sicher, ob es dieser Baum ist, aber die Blüten kommen dem schon sehr nahe.

Nun ja, was ich euch eigentlich zeigen wollte, sind die Mittagsblumen.
Mittagsblume
Mittagsblume
mittagsblume3.jpg (101.46 KiB) 1073 mal betrachtet
Die finde ich ebenfalls total schön und das beste daran ist, dass sie jedes Jahr wie von Zauberhand wieder kommen.

Ich habe sie irgendwann einmal in diesem Topf gesät. Die Samen fallen immer wieder in die Erde, und wenn ich den Baum nach der Überwinterung im Haus wieder 'raus stelle, dann dauert es nicht lang und meine Mittagsblumen fangen an zu sprießen.
Mittagsblumen im Kübel
Mittagsblumen im Kübel
mittagsblume2.jpg (180.32 KiB) 1073 mal betrachtet
Biki
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Der Ägypter und die Mittagsblume

Beitrag von Ivi »

Na wie ärgerlich! Ein Kuckucksbaum :lol:

Aber die Blume ist sehr hübsch!
Vor dem Wunder steht der Glaube!
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Der Ägypter und die Mittagsblume

Beitrag von gerhild »

Na, das sind doch tolle Blüten Biki. Das ist doch Egal, ob sie von dem Baum kommen - Hauptsache es blüht etwas. Noch dazu so herrliche Blüten - freu Dich einfach daran. Ich finde sie wunderschön. :D
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Der Ägypter und die Mittagsblume

Beitrag von Biki »

Kuckucksbaum ist gut - hahaha
Ich finde es auch nicht wirklich schlimm. Die Tatsache, dass er aus einer mitgebrachten Schote tatsächlich gewachsen ist, ist mir viel wichtiger.
Biki
Antworten

Zurück zu „BlumenGarten“