Frage zum Hibiscus

 

Blumen und Sträucher aller Art
Antworten
Melasmoki

Frage zum Hibiscus

Beitrag von Melasmoki » Mittwoch 3. September 2003, 12:58

Ich wollt mal fragen ob sich jemand von euch mit Hibiscus auskennt.Meiner steht noch auf dem Balkon ich weiss aber nicht
wann und ob er überhaupt rein geholt werden muss.Weiss jemand Rat?
:idea:

Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1126
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Biki » Mittwoch 3. September 2003, 14:02

Hallo Melasmoki,

den Hibiskus musst du auf jeden Fall 'reinholen. Er verträgt keinen Frost.
Wenn der Sommer definitiv vorbei ist, dann stellst du ihn im Haus in eine sonnige Ecke. Normal gießen aber erst im Frühjahr wieder düngen.
Biki

mariposa

Beitrag von mariposa » Mittwoch 3. September 2003, 19:51

Hallo, Melasmoki!

Biki hat recht, der Hibiskus muss rein, denn es ist schon beträchtlich kühl in den Nächten (letzte Nacht bei uns 6 Grad).
Meinen Hibiskus habe ich schon am vergangenen Wochenende reingestellt. Er steht nun im Hausflur. Leider kommt er draußen nie zum Blühen, er blüht dann immer erst im Haus auf. Dieses Jahr hat er viele Blüten und wenn die alle aufgehen, dann sieht er prächtig aus.

Antworten
Anzeige

Zurück zu „BlumenGarten“