Punkte auf Fetthenne

 

So grünen und blühen sie am schönsten
Benutzeravatar
Westernlady
Beiträge: 425
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 07:47
Wohnort: Cottbus

Re: Punkte auf Fetthenne

Beitrag von Westernlady »

Helge und seine Schwester haben ihn auch Affenbrotbaum genannt - worunter ich mir wiederum immer etwas anderes vorgestellt habe. Die Affenbrotbäumen in Afrika sehen so komplett anders aus, dass ich nie drauf gekommen wäre.
Deshalb habe ich mal gegoogelt. Es ist unglaublich wie viele Trivialnamen die hat. Der lateinische Name ist crassula ovata. Bekannt ist sie wie wir hier schon rausgefunden habe auch als Geldbaum, Fetthenne, Affenbrotbaum. Aber das sind noch nicht alle. Gefunden habe ich unter anderem Speckbaum, Talerbaum, Pfennigbusch, Dickblatt, Freundschaftsbaum, Judasbaum und sogar "Deutsche Eiche".
Jeder Sieg, den man über sich erringt, ist wie ein Sonnenaufgang.
cystuskraut

Re: Punkte auf Fetthenne

Beitrag von cystuskraut »

Ja genau @Westernlady
Antworten

Zurück zu „ZimmerGarten“