meine Pflanzenexperimente

 

So grünen und blühen sie am schönsten
Antworten
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

meine Pflanzenexperimente

Beitrag von Biki »

Ich probiere ja gerne einfach aus, was passiert, wenn man irgendwelche Kerne oder Sonstiges in den Boden steckt.
Heute wollte ich euch mal zeigen, was bei mir gerade aktuell ist.

Gelungenes Wachstum:
Ich hab ein Stück von einer Ingwerknolle eingepflanzt und siehe da ...
... ein zartes Pflänzchen hat sich entwickelt.
.
Ingwer Trieb
Ingwer Trieb
ingwer.jpg (32.2 KiB) 1148 mal betrachtet

Und da wäre noch der Avocadokern, den ich im letzten Sommer eingepflanzt habe.
Er hat den Sommer über draußen gestanden und es hat sich irgendwie nichts getan. Im Herbst - beim überprüfen, wer ins Haus muss, wer draußen überwintern kann oder einfach im Garten kaputt gehen dar - hatte sich immer noch nichts getan.
Aber ...
... an der Oberfläche war nichts zu sehen, aber es stellte sich heraus, dass sich eine Wurzel gebildet hatte.
Der Topf durfte also ins Haus und steht seither im Badezimmer (da ist es besonders hell).
Blätter lassen sich nach wie vor nicht blicken aber die Wurzel wächst immer weiter und kommt sogar schon aus dem Topf heraus.
.
Avocado Kern
Avocado Kern
avocado.jpg (31.07 KiB) 1148 mal betrachtet
Verrückte Sache :shock:
Biki
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: meine Pflanzenexperimente

Beitrag von gerhild »

Wow Biki, das werden 2 wunderschöne Sträucher für den Sommer in Deinem Garten.

Man staunt immer wieder, was alles so aus der Erde kommt, wenn man Samen, Knollen oder Kerne hineinsteckt.

Ich hab 5 Dattelkerne 5 Tage in Wasser eingeweicht und diese danach eingepflanzt. Im Netz las ich, dass es Monate dauern kann, ehe sich da was regt.
Bei mir dauerte es gerade mal 3 Wochen,

Bild


als dieses Blättli zum Vorschein kam. Ein 2. kleines Blättli kündigt sich auch schon an. Jetzt sind noch 4 weitere Kerne im Topf, schauen wir mal, ob die nächstes Jahr auch ihre Blättli herausdrücken. Im Sommer kommt sie auf den Balkon. :D
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: meine Pflanzenexperimente

Beitrag von Biki »

Ui - das hätte ich nicht gedacht, dass es mit Dattelkernen funktioniert.
Biki
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: meine Pflanzenexperimente

Beitrag von gerhild »

Gell Biki, ich staunte auch darüber. Den Tipp mit dem Einweichen der Dattelkerne im Wasser, hatte ich im Netz gelesen und genau so getan.

Abwarten, ob die anderen 4 auch noch kommen. Wenn nicht, eine habe ich ja. :D

Dann schauen wir mal, was aus unseren Experiment- Pflanzen wird. :D
Antworten

Zurück zu „ZimmerGarten“