Bienennahrung

 

Nützlinge, Schädlinge und Wildtiere
Antworten
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Bienennahrung

Beitrag von Sternkeks »

Wir haben neben unserem Haus vorn auf Gemeindegrund einen Korkenzieher-Haselnussbaum.
Und der blüht sowas von schön und reichlich! :wink3: Eine riesengroße Menge Bienen summt und brummt jetzt darin herum (von denen kann man auf dem Foto leider nichts sehen :( ) aber ich versichere euch, die haben dicke gelbe "Perlen" an den Beinchen und sammeln und sammeln...

Ist einfach toll zu beobachten!
BILD0060.jpg
BILD0060.jpg (159.99 KiB) 533 mal betrachtet
Dateianhänge
BILD0061.jpg
BILD0061.jpg (155.71 KiB) 533 mal betrachtet
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Bienennahrung

Beitrag von Biki »

Habt ihr den auch schon einmal die Blüten gesehen?
.
korkenzieherhaselnuss.jpg
korkenzieherhaselnuss.jpg (112.55 KiB) 523 mal betrachtet
.
Ich finde, es erinnert immer an die Unterwasserwelt.
Biki
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Bienennahrung

Beitrag von Sternkeks »

Sieht wunderschön aus - aber was ist das für eine Pflanze?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Bienennahrung

Beitrag von Dorle »

Bei euch fliegen schon so viele Bienen herum... :shock: ? Hier bei uns ist von Bienen leider noch garnichts zu sehen, ganz selten mal ne Fliege...

Die Pflanze finde ich auch sehr schön, aber auch ich weiss nicht, welche es ist.
Benutzeravatar
clara
Beiträge: 207
Registriert: Samstag 29. November 2008, 18:41

Re: Bienennahrung

Beitrag von clara »

Das ist die Blüte von der haselnuss, die sind so unscheinbar klein, dass man sie oft übersieht. Aber hübsch sehen sie aus.
Liebe Grüße von clara
Antworten

Zurück zu „GartenBewohner“