Suche Popcornkuchen

 

für den Nachmittagskaffee und den großen Besuch

Moderator: Aurera

Antworten
pepperann

Suche Popcornkuchen

Beitrag von pepperann »

:roll: Hallöchen ich bin zwar neu hier aber habe direkt mal eine Frage,kennt jemand das Rezept für den Popcornkuchen?Ich weiss nur das Marshmallows und Popcorn reinkommt.Durch die Krnevalszüge letztes Wochenende stapeln sich bei mir die Popcorntütchen und mein Sohn feiert am Samstag seinen Geburtstag,da dachte ich ,es wäre eine gute Ide die Sachen aufzubrauchen.
So vielen Dank schon mal *hoffdasjemanddasrezeptkennt*
pepperann
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1229
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Popcornkuchen

Beitrag von Biki »

Hallo pepperann,
ich hab zwar davon noch nie etwas gehört, aber ich hab für dich mal gesucht und bin fündig geworden.

Zutaten:
  • 65g Butter
    450g Marshmallows
    100g Popcorn
    100g geröstete gesalzene Erdnüsse
    100g bunte Schokoladenbonbons

Die Butter am besten bei geringer Hitze in einem beschichteten Topf schmelzen lassen. Die Marshmallows hinzufügen und unter Rühren in Butter auslösen.
Das Popcorn, die Erdnüsse und die Bonbons mischen. Eine Kastenform (etwa 30 x 8 cm) mit Alufolie auskleiden. Etwas Marshmallowsmasse in die Form geben, und etwas von der Popkorn-Mischung darauf verteilen. So fortfahren, bis alles aufgebraucht ist. Mit Alufolie abdecken und über Nacht in den Kühlschrank stellen.
Den Popcorn-Kuchen aus der Form stürzen. Alufolie abziehen und den Kuchen in Stücke schneiden.

Also das hört sich ja wirklich nach einer echt süßen Sache an.
Einem freundlichen Gruß an den Zahnarzt :)
Antworten

Zurück zu „Torten + Kleingebäck“