Kuchen am Stil ...

 

für den Nachmittagskaffee und den großen Besuch

Moderator: Aurera

Antworten
Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Kuchen am Stil ...

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

... kennt die jemand von Euch?

Habe ich heute zum ersten mal probiert, total lecker!
Habe gerade telefoniert, das ich die Rezepte bekomme.

Hat vielleicht jemand solche Rezepte von Euch?

Wenn ich die zugesendet bekommen habe, setze ich sie Euch hier rein.
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Re: Kuchen am Stil ...

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

Huhu Ihr Lieben,

hier das Rezept, was soooo lecker war.
Leider habe ich gerade keine Eier zuhause, den sonst hätte ich die Dinger heute gemacht.

Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen!


Cake Pop Rezept:

Rührteig:
500 g Mehl
1 Pck. Backpulver
125 g Butter
250 g Zucker
3-4 Eier haben ihn mit 3 Eiern gemacht
1,4 L Milch
Butter schaumig rühren, Zucker, Eier und Gewürze ( Zitrone, Salz, 1 Pck. V-Zucker haben wir zugegeben) beigeben.
Mehl Backpulver mischen abwechseln mit Milch zugeben.

Backen bei 185 Grad ca. 40 bis 60 min ( Ober- Unterhitze) bei Umluft verkürzt sich die Backzeit. Eventuell ein Probe mit einem Zahnstocher machen. Bleibt Teig dran hängen dann nochmal 10 min backen wenn nicht ist der Rührteig fertig.Die Masse einfach in einen mit Backpapier eingeschlagen Tortenring gefüllt.
Ihr könnt aber auch jede andere Form nehmen was ihr grad da habt.

Würde den Rührteig eventuell am Vortag backen oder morgens und dann Nachmittag fertig machen braucht eine gewisse Zeit zum Auskühlen.
Wenn der Boden kalt ist schneidet ihr die Trockenen Ränder an, damit ihr nur schön das fluffige habt wie beim Brötchen.

Anschließend alles bröseln.
Frosting:
250 g Frischkäse,
115 g Butter
200 g Puderzucker
Nun verrührt ihr Frischkäse, Butter, Puderzucker (gesiebt) damit es keine klumpen gibt, mit dem Handrührgerät oder der Küchenmaschine.
Die Butter vielleicht schon eher aus dem Kühlschrank nehmen dann lässt es sich später leichter verrühren.

Die Frischkäse- Buttercreme ( Frosting) mit den Bröseln vermischen.

Ihr könnt nun verschiedene Gewürze noch hinzugeben wie Schokostücken, Zimt, Vanile, Kirschwasser, Nutella usw. Kirschwasser schmeckt super.
Tipp: Lieber ein bisschen mehr als zu wenig Alkohol zugeben es verflüchtigt sich viel wenn die durchgezogen sind.

3-4 cm große Kugeln formen, diese dann für 15 min. ins Tk-Fach legen oder 60 min. in Kühlschrank.
Je nachdem wie groß die Kugeln werden kommen an die 90 Stück raus. Eventuell das Rezept einfach halbieren.

Währenddessen schon mal Schokolade oder Zuckerglasur vorbereiten. Es kann auch Kuchenglasur verwendet werden.
Dann die Kugeln heraus nehmen.

Zuerst wird der vorbereitete große Zahnstocher 2- 3 cm in die Glasur getaucht anschließend mittig in die Kugel gesteckt anschließend alles komplett in die Glasur tauchen, damit auch alles hält.

Beim Überziehen habe ich die Kugeln gedreht so dass die Schokolade schön nach unten ablaufen konnte. Die Zahnstocher sind super sauber geblieben.
Bevor die Schokolade angezogen ist werden die Kugeln noch in Deckzeugs getaucht. Wie ihr lustig Zeit ob bunte Zuckerstreusel Schokospäne Kokosraspel.
Anschließend haben wir die einfach in eine etwas dickere Pappe gesteckt.

Meine Bekannte, von der ich dies Rezept bekommen habe, ist Konditorin und kann lecker backen.
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
Benutzeravatar
Vero
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 14. September 2011, 23:55
Wohnort: NRW

Re: Kuchen am Stil ...

Beitrag von Vero »

Ohhhh Nicole, das hört sich aber lecker an,
probier ich mal aus, wenn ich nicht mehr arbeite. Scheint ja etwas Zeit in Anspruch zu nehmen, aber bestimmt guuuuut :cookie:
Herzliche Grüße, Vero
Sterntaler
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 16:03
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kuchen am Stil ...

Beitrag von Sterntaler »

Ich hatte nach deinem 1. Beitrag mal geg**gelt und folgendes gefunden h**p://kochbar.de/rezepte/kuchenlollie.html , das Rezept das du nun eingestellt hast , ist ja meilenweit davon enfernt und klingt viel viel leckerer !!!

LG , Sterntaler
Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Re: Kuchen am Stil ...

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

Kann ich mir vorstellen.

Am Samstag werde ich die Dinger mit der Bekannten Backen, und hinterher wollen wir grillen.

Freue mich schon aufs backen, was sehr, sehr selten bei mir vor kommt.
Denn ich koche lieber, wenn ich Zeit dazu habe.
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kuchen am Stil ...

Beitrag von Gitte »

liebe nicole ich will dich nicht kritisieren aber bist du sicher das da 1,4 l milch reinkommt? kommt mir bisschen viel vor :shock:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Kuchen am Stil ...

Beitrag von Sternkeks »

Stimmt, Gismo, darauf hab ich ja noch gar nicht geachtet. Ich hab mein 08/15- Rezept für Rührteig und überfliege fremde Rezepte
nur! :oops: Die Milch würde ich immer nach Augenmaß zugeben, die (milli)liter-Angabe ist für mich nur ein Anhaltspunkt, kommt ja immer auf
den Feuchtigkeitsgehalt vom Mehl an und auf die Größe oder Anzahl der Eier...
Fast ein-einhalb Liter Milch sind bestimmt zuviel!

HA, ich habs: das soll bestimmt 1/4 L sein! (ein Viertel Liter)
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kuchen am Stil ...

Beitrag von Gitte »

ich hab vor drei tagen einen rührkuchen gemacht und hab da 1/8 l milch reingemacht bei 5 eiern und 500 g mehl. da kam mir schon die milch zuviel vor aber er ist gut geworden in knapp 60 minuten. hab noch mandarinen aus der dose reingemacht - S* A* U*lecker :P
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 1514
Registriert: Montag 13. Februar 2012, 00:07
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Kuchen am Stil ...

Beitrag von Gitte »

kleines nachwort: aber wenn man nur 3 eier nimmt muss natürlich auch mehr milch rein - aber nicht sooooo viel :lol: :101:
legt euch nicht mit mir an - ich bring euch sonst zum lachen
Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Re: Kuchen am Stil ...

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

:D jeep, ist mir nicht aufgefallen, sorry!
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
Antworten

Zurück zu „Torten + Kleingebäck“