Butterhörnchen

 

für den Nachmittagskaffee und den großen Besuch

Moderator: Aurera

Antworten
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Butterhörnchen

Beitrag von Sternkeks »

Nachdem ich seit Jahren keine Butterhörnchen mehr beim Bäcker gesehen habe, bin ich zufällig bei Chefkoch auf ein Rezept gestoßen. Also ich meine nicht diese unseligen Croissants, die ich überhaupt nicht mag.
Und was soll ich sagen? Ich lerne auf meine alten Tage noch, wie man Hefeteig hinkriegt. Seit Tagen gehe ich schwanger mit dem Gedanken, die Dinger auszuprobieren. Heute hab ich mir ein Herz gefasst und sie gemacht. Sie sind toll geworden, wunderbar aufgegangen und goldbraun gebacken.
Jetzt hab ich nachträglich siegessicher mal in den Mondkalender geschaut und festgestellt, dass heute einer der allerallerschlechtesten Backtage ist: Fische im abnehmenden Mond!
Glück gehabt!
Das Rezept trau ich mich nicht hier reinzuschreiben, von wegen Copyright, ihr findet es, wenn es interessiert, bei Chefkoch.
Vielleicht schaffe ich ein Foto, das heißt, knipsen kann ich sie ja, aber vom Fotoapparat in den PC... da hakt es noch immer!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Butterhörnchen

Beitrag von gerhild »

Keksli, der Mond in den Fischen kam erst nach 20.39 Uhr und selbst dann kann man noch max. 4 Stunden zugeben denn der Mond ist nun mal kein Computer. Also hast Du die Hörnchen noch beim Wassermann gebacken und daher sind sie so gut gelungen. Ich feu mich für Dich - lasst es Euch schmecken. :D
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Butterhörnchen

Beitrag von Biki »

Hahaha - irgendwie dreht gerhild es, damit es mit dem Mond passt.

Glückwunsch Sternkeks, ich finde es auch immer total gut, wenn man ein neues Rezept ausprobiert und das dann auch noch klappt.
Biki
gerhild
Beiträge: 3199
Registriert: Dienstag 5. September 2017, 13:48

Re: Butterhörnchen

Beitrag von gerhild »

Ne Biki, ich drehe es eben nicht so, wie es mir gerade passt. Schau doch mal in den Mondkalender Fische, da wirste sehen, dass der Mond erst um 20.39 Uhr in dem Zeichen war.

Wenn Keksli aber gegen 16 Uhr gebacken hat, passt es mit dem Wassermann genau. Irgend etwas aus der Luft greifen, das tue ich nicht, es muss schon stimmen. :D
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Butterhörnchen

Beitrag von Biki »

Bitte nicht böse sein, gerhild - da war doch gar nicht ernst gemeint.
Biki
Antworten

Zurück zu „Torten + Kleingebäck“