Belgische Waffeln

 

für den Nachmittagskaffee und den großen Besuch

Moderator: Aurera

Antworten
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Belgische Waffeln

Beitrag von Sternkeks »

Heute hab ich mal Hefewaffeln ausprobiert, nach belgischer Art. Das Rezept kann ich leider nicht reinsetzen, das ist von Chefkoch - nach Hefewaffeln oder Lütticher Waffeln googeln!

Die sind soooo lecker wie sie aussehen, mit kleinen Zuckerstückchen drin (ich hab Würfelzucker klein geschlagen)
Außen knusprig, innen fluffig, einfach toll, fast so wie die gekauften "Lütticher Waffeln", ABER OHNE Palmfett - man kriegt ja kaum noch was OHNE dieses Mistzeugs! :evil: Und da wir die Lütticher bisher immer so gern hatten, hab ich mich eben mal selbst drangegeben.

Bild
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Ivi
Beiträge: 3332
Registriert: Samstag 7. März 2009, 19:17
Kontaktdaten:

Re: Belgische Waffeln

Beitrag von Ivi »

Das sieht lecker aus.
Vor dem Wunder steht der Glaube!
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Re: Belgische Waffeln

Beitrag von Biki »

Da kann ich mich nur anschließen.
Das Beste an diesen Waffeln sind wirklich die Hagelzuckerstückchen.
Biki
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Belgische Waffeln

Beitrag von Sternkeks »

Weil ich keinen Hagelzucker im Haus hatte, hab ich die Zuckerwürfel mit dem Hammer kaputt geschlagen, aber nicht zu klein. Bei den gekauften Waffeln hab ich das Gefühl, dass da sogar ganze Würfel drin sind. Hagelzucker wäre mir eigentlich zu klein, aber ich werde die nächste Ladung mal damit probieren.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Rachelle28
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 2. August 2018, 10:04

Re: Belgische Waffeln

Beitrag von Rachelle28 »

Das sieht sehr lecker aus :D

Muss ich auch mal machen, ich hoffe es ist nicht so schwer.

Bin in der Küche nicht so begabt :D
Antworten

Zurück zu „Torten + Kleingebäck“