Kinder-Schoko-Bons-Walnuß-Muffins

 

für den Nachmittagskaffee und den großen Besuch

Moderator: Aurera

Antworten
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Kinder-Schoko-Bons-Walnuß-Muffins

Beitrag von Biki »

Ganz schön langer Name für eine Resteverwertung.
Also ...


... mein Kind hat mir eine große Schüssel mit Schoko-Bons gegeben. Nicht mehr in der Tüte (aber schon noch einzeln verpackt) und schon ein paar mal umgeschüttet, waren sie geschmacklich nicht mehr so toll.
Aber man kann sowas doch nicht weg schmeißen!

Die Verarbeitung als Kuchenzutat geht immer, also habe ich mich entschlossen, Muffins damit zu kreieren.

Wie immer habe ich meinen Standard-Rührteig genommen und die Hälfte (ca. 300g) der Schoko-Bons und 100g Walnüsse in Stückchen dazu geschüttet.

Das Resultat war super.
Vermutlich ist es die weiße Füllung, die den Muffins so eine leicht knätschige Konsistenz geben und der Geschmackt ...
... echt lecker.

Wer mehr dazu lesen möchte, guckt einfach hier bei uns im Blog:
Kinder-Schoko-Bons-Walnuß-Muffins
Biki
Antworten

Zurück zu „Torten + Kleingebäck“