Vanillepudding-Kuchen

 

für den Nachmittagskaffee und den großen Besuch

Moderator: Aurera

Antworten
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Vanillepudding-Kuchen

Beitrag von Dorle »

Hier ein Kuchenrezept, dass ich von meiner Freundin Andrea habe. Es geht ratzfatz und der Kuchen schmeckt saftig und lecker... :wink3:

Zutaten:

2 Eier
100 gr. Zucker
100 gr. weiche Butter
250 gr. Mehl
2 TL Backpulver
2 Pck. Puddingpulver, Vanille
500 ml Milch
3 EL Zucker
1 Prise Salz
evtl. Milch für den Teig

Zubereitung:

Den Pudding nach Anleitung kochen und unter Rühren abkühlen lassen. Alle Zutaten, bis auf die Eier, miteinander vermischen.

Die Eier trennen und das Eigelb zu der Masse geben, die Eiweiss mit einer Prise Salz steif schlagen. Nun den Pudding vorsichtig unter-
heben und alles verrühren, danach den Eischnee unterheben.

In eine gefettete Rührkuchenform geben und bei 180 Grad Ober-/Unterhitze oder 165 Grad Umluft ca. 45 Minuten backen.

Guten Appetit... :koch:

Dorle
Antworten

Zurück zu „Torten + Kleingebäck“