Walnußkuchen

 

für den Nachmittagskaffee und den großen Besuch

Moderator: Aurera

Antworten
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Walnußkuchen

Beitrag von Johanna »

heute musste ich einfach mal nen kleinen Kuchen backen
2 Eigelb mit 2 EL warmen Wasser und 4 EL Zucker kremig aufschlagen
2 Eiweiss mit 1-2 EL Zucker und 1 Tüte Vanillezucker aufschlagen bis es ganz steif ist.Evtl. etwas Zitronenabrieb dazu geben.
Auf die Eigelbcreme 7 - 8 EL Mehl sieben, dazu dann ein mittleres Marmeladenglas geriebener Walnüsse schütten - darauf den Eischnee und alles gut unterrühren. In eine ausgebutterte und mit Semmelmehl ausgestreute Form schütten und bei ca 170° backen bis alles durch ist. (Stäbchenprobe)
Dann im Wasserbad Kuvertüre schmelzen und den Kuchen damit überziehen.
Uwe hat den halben Kuchen gleich verputzt als er vom arbeiten in seiner Wohnung zurückkam. (Wir bauen dort gerade die Vorratskammer um)
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Walnußkuchen

Beitrag von Dorle »

Finde dein Rezept super... :wink3: und werde es sicher bald einmal selbst ausprobieren.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Walnußkuchen

Beitrag von Sternkeks »

Klingt gut, das Rezept!
Aber hattest du nicht mal was gesagt von Nussallergie? Na gut, dann ist der Kuchen wohl nur für Uwe, oder?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „Torten + Kleingebäck“