Kaiser-Barbarossa-Torte

 

für den Nachmittagskaffee und den großen Besuch

Moderator: Aurera

Antworten
Benutzeravatar
backmaus
Beiträge: 457
Registriert: Sonntag 15. Februar 2004, 22:43
Wohnort: Wien

Kaiser-Barbarossa-Torte

Beitrag von backmaus »

Zutaten:
250 g Grieß, 2 Eier, 250 g Zucker, 250 g geraspelte Mandeln,
1/2 Liter Milch, 1 Pkg. Backpulver, Aprikosenkonfitüre, 200 g Schokolade

Zubereitung:
Eier schaumig rühren, Zucker einrieseln lassen und weiterrühren.
Mandeln, Grieß und Backpulver vermischen und abwechselnd mit der Milch unter die Masse rühren. Teig in eine gefettete und bemehlte Tortenform füllen und im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad ca. 1 Stunde backen. Ausgekühlte Torte zweimal durchschneiden und mit der Konfitüre bestreichen. Schokolade schmelzen und die Torte damit überziehen, mit geschälten Mandeln verzieren.

Guten Appetit!

:P
Bin eine begeisterte Kuchenbäckerin und lade mir gerne Familie und Freunde ein
Benutzeravatar
Biki
Admin
Beiträge: 1228
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 20:50
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Biki »

Also - zunächste einmal - die Torte schmeckt super lecker.

Bild

Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig gemacht habe.
Da ich keine gehackten Mandeln da hatte, habe ich eben welche mit Schale grob gehackt. Deshalb sieht der Teig bei mir etwas gesprenkelt aus. :?
Aber was mich wirklich verwundert hat - der Teig ist fast völlig flüssig.
Ist das richtig so???
Naja - ist eigentlich auch egal. Geschmeckt hat er jedenfalls und ist auch bis auf ein kleines Stückchen schon weg.
Biki
Antworten

Zurück zu „Torten + Kleingebäck“