Kartoffel/Nudel Salat …

 

Festtagsbraten, Grillparty, schnelle Gerichte ...

Moderator: Aurera

Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Kartoffel/Nudel Salat …

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

:140:

wie bereitet Ihr Euren Kartoffel/Nudelsalat zu, wenn es mal schnell gehen soll?

Heute habe ich mir folgende Variante erzählen lassen.

Nudeln/Kartoffeln kochen und eine Packung Fleischsalat, evl. Eier, hinzu geben, und dann nur noch ein wenig abschmecken.
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
Biene

Re: Kartoffel/Nudel Salat …

Beitrag von Biene »

:mrgreen:
ich nehme den Geflügelsalt von Lidel und dann die kleinen Eiermuschellnudeln und roten Curry dazu.
Da sind dann schon Ananas und Pilze mit drin.
Benutzeravatar
OOONicoleOOO76
Beiträge: 414
Registriert: Montag 2. April 2007, 17:29
Wohnort: Lippstadt, geb. in Berlin

Re: Kartoffel/Nudel Salat …

Beitrag von OOONicoleOOO76 »

:140: Biene,

… Ananas, mag ich nicht im Salat.

Fleischsalat, mit Ei, und dann noch Pilze? :147:

Werde ich mal mit rein schneiden, passt das denn zusammen? :?:
Freundschaft macht das Schwere einfach, das Trübe klar
und das Alltägliche wundervoll.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5194
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Kartoffel/Nudel Salat …

Beitrag von Sternkeks »

Aber sicher passt das!
Ich würde nur immer diesen Fleischsalat weglassen, ehe ich diesen Geschmack "weg"gewürzt hätte, also da kann ich doch direkt meine normale Marinade machen: Majo und Joghurt halbe-halbe, Zwiebeln, Gewürze, Kräuter, etwas Senf dazu, abschmecken mit bissel Essig (Gurkenwasser), wenns zu wenig glatt ist, noch Sahne oder Milch dazu. Während die Kartoffeln oder Nudeln kochen, ist das schnell gemacht (dauert keine 10 Minuten) ohne dass ich mir mit diesem süßlichen Chemiegeschmack vom Fleischsalat das Ganze verderbe.
Eier, Tomaten, Pilze, Gürkchen, gewürfelte Fleisch/Bock/Kochwurst, sowie hin und wieder auch Mais gehören einfach so in meinen Nudelsalat, beim Kartoffelsalat lass ich meist die Pilze und den Mais weg.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4221
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Kartoffel/Nudel Salat …

Beitrag von Johanna »

In den Kartoffelsalat schneide ich auch keine Pilze und gebe auch keinen Mais rein. Die Sosse mach ich - genau wie Sternkeks - selber. Und in den Nudelsalat gebe ich auch Tomaten, Paprika evtl. einen Löffel Mais und manchmal auch Goudakäsestücke rein, Gewürzgurken und gekochte Eier sowieso - nur Fleischsalat .....das muss nun wirklich nicht sein. Dafür dann aber noch frisch gehackte Petersilie.
Biene

Re: Kartoffel/Nudel Salat …

Beitrag von Biene »

@Sternkeks, ich mag den Chemiegeschmack auch nicht, deshalb achte ich auch darauf,
dass die Salate kein Benzoesäureethylester enthalten.
Das ist nämlich der häufigste Zusatz und den schmeckt man so furchtbar raus.
Der Geflügelsalat ist auch mit Joghurt ohne den Ester.


BrrSchüttel, ich musste den Ester mal in der Ausbildung herstellen und irgend was ist da schief gegangen,
jedenfalls war nach stundenlangen kochen mit allen möglichen Sachen kein Benzoesäureethylester in meinem Salz zum Messen für meine Lehrerin.
Es war frustrierend und somit strafe ich ihn heute doppelt mit Missachtung. :wink:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5194
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Kartoffel/Nudel Salat …

Beitrag von Sternkeks »

Aha? Ich wußte nicht, woher dieser fiese Geschmack kommt.
Danke für die Aufklärung! Dann kann ich wenigstens gezielt auf so was achten, FALLS ich
überhaupt so Fertigzeugs kaufe!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Utee

Re: Kartoffel/Nudel Salat …

Beitrag von Utee »

Ich stehe neben mir. Ich habe moch letztes Jahr einen Kartoffelsalat gemacht und weiß nicht mehr wie. :shock:
Irgendwie war Gemüsebrühe, Joghurt im Spiel, aber hatte ich auch Mayo drin? Sagt euch das Rezept was? Es zog gut durch mit Eiern drin und ich will hauchdünne Gurke hinzugeben. ICh finde nichts bei Chefkoch und Co, was meine Erinnerung wachrüttelt. :oops:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5194
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Kartoffel/Nudel Salat …

Beitrag von Sternkeks »

Das Rezept sagt mit zwar dunkel irgend was, aber die Variante mit der Brühe mag ich nicht, mach ich nicht und weiß deshalb auch nicht (nach einmaligem Lesen) mehr, wie das geht!

Ich meine (bin aber nicht ganz sicher), dass da nichts "weißes" reinkommt, sondern dass die Marinade dann "klar/durchsichtig" und recht ölig ist. Hab sowas schonmal gegessen, war dann aber eher was wie abgekühlte Kartoffelsuppe vom Geschmack her, wohl wegen der Brühe, ich weiß nicht...
Aber es gibt Leute, die "stehen" da drauf und würden meinen Kartoffelsalat (zwar essen, aber) nicht so gut finden, unterschiedliche Geschmäcker eben!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Utee

Re: Kartoffel/Nudel Salat …

Beitrag von Utee »

Nee, das schmeckte supergut. So wie du es beschreibst wird mir auch :110: .
Vermutlich hatte ich Joghurt mit bisschen Mayo genommen. Man ich und meine Festplatte!!!
Na egal, dann mach ich es 0815 oder nur ein schlichtes Dressing. Das vom letzten Jahr schmeckte so
viel besser als zB Nordsee-Kartoffelsalat, den man dort als Beilage bekommt. Die Konsistenz war meine
ich vergleichbar...
Benutzeravatar
gaby2112
Beiträge: 134
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 20:40
Wohnort: Gronau /Leine

Re: Kartoffel/Nudel Salat …

Beitrag von gaby2112 »

party - nudelsalat
---------------------------
reicht für zirka 4-6 pers.
---------------------

500g nudeln
300g zuchini
300g gek.schinken
1bund lauchzwiebeln
300g tomaten
1gl miracel wip (balance)
3 essl. milch
1-2essl. essig
pfeffer ,salz und gefr.basilikum
nach geschmacK
1b saure sahne
3 knoblauchzehen oder knoblauchgranulat

denkemal brauch keine anleitung dazu schreiben ist
eigentlich ganz einfach viel spass und guten hunger!!!
EINFACH NUR LECKER!!!!!!!!!!!!!nicht nur zur grillsaison
Ein Mensch mit Humor
trinkt den Kakao,
durch den er gezogen wird.
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Kartoffel/Nudel Salat …

Beitrag von Oberzicke »

Wenn nun mal endlich die Zeit käme in der so ein Salat auch am besten schmeckt. :roll:

Nämlich draußen mit Grillgut bei 25 Grad am lauen Sommerabend. :147:

Wenn es nicht bald freundlicher wird, werde ich Depressiv :roll: ( bekloppt )
Ernste Aussichten ( wenn man dem Wetteronkel glauben darf ) auf Besserung gibt es ab Mittwoch. :125:

25 Grad ( morgens 12 und abends 13 ) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5194
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Kartoffel/Nudel Salat …

Beitrag von Sternkeks »

Hmmm, ohne dieses unsäglich eklige Mirakel wip (oder whip?) ist das ein phantastisches Rezept, Gaby! Danke dir!
Dieses Zeug ist aber flott mit Majo und Joghurt zu gleichen Teilen ersetzt!

@Oberzicke: bis auf ein gepfeffertes Gewitter gestern abend isses bei uns aber schon recht schön: sonnige 19-22° :100:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: Kartoffel/Nudel Salat …

Beitrag von cystuskraut »

Tja, die jungen Leute müssen heutzutage immer solch Fertig-Zeig nehmen @sternkeks.
Mich hat das beim Lesen auch gestört.
Ich mach oft Kartoffelsalat. Egal welcher Tag ist oder welches Wetter ist. Und ohne Fleischsalat.

Übrigens gestern war es LAU bei uns. Aber da muss ja jeder am nächsten Tag zur Arbeit.
Benutzeravatar
Oberzicke
Beiträge: 733
Registriert: Mittwoch 17. September 2008, 08:09
Wohnort: in der Nähe von Bonn

Re: Kartoffel/Nudel Salat …

Beitrag von Oberzicke »

Teilzitat:
cystuskraut hat geschrieben:Tja, die jungen Leute müssen heutzutage immer solch Fertig-Zeig nehmen @sternkeks.

HIHI Gobi , dass geht doch runter wie Butter :103: " junge Leute "

Davon ab mache ich die Majo aber auch selber, da weiß man auch was drin ist. :136:
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.Denn Jeder ist überzeugt, dass Er genug davon hat.
Antworten

Zurück zu „Die Hauptspeise“