Tomaten-Quiche

 

Festtagsbraten, Grillparty, schnelle Gerichte ...

Moderator: Aurera

Antworten
cystuskraut

Tomaten-Quiche

Beitrag von cystuskraut »

Tomaten-Quiche mit Schinken

Zutaten für den Teig:
200g Mehl
100g Butter oder Margarine
1/2 Tüte Backpulver
Salz
4 Eßl Wasser

Zutaten für den Inhalt:
2 Kugeln Mozzarella
350g Tomaten
50g Schinken (dünn)
200ml Soya Cuisine
3 Tl Pesto (kann man auch selbst machen)
3 Eier
Salz Pfeffer

Butter für die Form zum Ausfetten

Die Zutaten zum Teig kneten, nach 30 Minuten Stillzeit in die ausgefettete Form verteilen.

Die gewaschenen Tomaten und den abgetropften Mozzarella in Scheiben schneiden und abwechselnd, mit dem zerstückelten Schinken, in die ausgekleidete Form verteilen.

Zum Schluß die verquirte Sojacreme mit Pesto, Eier, Salz, Pfeffer über die Tomaten/Mozzarellamischung geben.

Backzeit ca. 40 Minuten bei 200 Grad.

Das hat meinem Besuch auch sehr gut gemundet, obwohl ich Ziegenkäse genommen hab, weil ich keinen Büffelmozzarella bekam.
Alte User wissen, dass ich keine Kuhmilchprodukte essen kann.

Das kann man auch hier sehr gut schon vorbereiten und ist nicht so schwere Kost.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Tomaten-Quiche

Beitrag von Sternkeks »

Hmmm, tolles Rezept, danke!

Wenn man kein Soja mag, ist dieses "Cuisine" sowas wie (süße oder saure) Sahne? Oder wie könnte man das ersetzen?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
cystuskraut

Re: Tomaten-Quiche

Beitrag von cystuskraut »

Ich würde sagen Schmand oder saure Sahne.
Aber @sternkeks, Du schmeckst es nicht bei der SojaSahne. Kein mensch hat das mitbekommen !
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Tomaten-Quiche

Beitrag von Sternkeks »

Dass man es nicht schmeckt, glaub ich dir gerne, ich trau nur diesem Chinesenzeugs nicht übern Weg, insofern mag ich kein Soja!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „Die Hauptspeise“