Thunfischauflauf

 

Festtagsbraten, Grillparty, schnelle Gerichte ...

Moderator: Aurera

Antworten
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Thunfischauflauf

Beitrag von Johanna »

von wem ich dieses Rezept habe, weiss ich nicht mehr - habe es aber schon vor langer Zeit selbst ausprobiert:
250 gr. Hörnchennudeln
3 Dosen Thunfisch in Wasser
2 P Champignoncremesuppe
250 gr. gefrorenes Buttergemüse
200 gr. Reibkäse
50 gr. Butter

Salz, Pfeffer
Knoblauchpulver
Zwiebelpulver

Nudeln & Buttergemüse al dente kochen, Champignoncremesuppe mit etwas weniger Flüssigkeit als auf Packung steht kochen. Auflaufform ausfetten, Thunfisch gut auspressen und mit den Gewürzen mischen. Nudeln, Gemüse und Suppe dazugeben und alles gut durchmischen, obendrauf Butterflocken.

In der Mikrowelle mit Klarsichtfolie abgedeckt auf mittl. Hitze 12 Minuten garen, 5 Minuten ruhen lassen.

ODER: Im Backofen bei 170° 20 Minuten

Von meiner amerikanischen Cousine habe ich ein ähnliches Rezept:

1 Tasse gekochten Reis, 1 Dose Thunfisch gut ausgepresst, 1 Packung Champignoncremesuppe

Reis mit Thunfisch mischen, die gekochte Suppe (mit etwas weniger Wasser wie auf der Packung steht) daruntermischen - alles im Ofen überbacken. Achtung: die Masse geht auf, wird aber wirklich sehr locker!
Antworten

Zurück zu „Die Hauptspeise“