Rumfortpfanne

 

Festtagsbraten, Grillparty, schnelle Gerichte ...

Moderator: Aurera

Antworten
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4221
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Rumfortpfanne

Beitrag von Johanna »

kennt Ihr Rumfortpfanne?
Alles was so rumliegt und fort muss in die Pfanne hauen..... :lol: :lol:
Ich nehme dazu meinen WOK - und das gibt es dann morgen:
In meinem Kühlschrank befinden sich nämlich noch 2 Möhren, 1 Stück Zucchini, 1 gelbe Paprika, 2 Tomaten und ich habe noch Schninkenwürfel, die ich da auch verwenden werde. Knoblauch und Zwiebeln hat man sowieso im Haus. Und als Fleischzugabe eignet sich vom Hühnchenfleisch über Schwein bis Rind auch alles was sich in der Gefriere findet.
Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt - auch anderes Gemüse kann man natürlich in anderer Zusammensetzung dafür nehmen.
Also ich brate dann zuerst kleingeschnittenes Schnitzelfleisch an, dazu kommen die Schinkenwürfel, dann die in Ringe geschnittenen Zwiebel, sowie der in dünne Scheiben geschnittene Knobi. Das ganzer wird etwas gewürzt und mit Kalbsfond aufgegossen (dann hab ich den Rest auch verbraucht :lol: :lol: ) Schmoren lassen - dann kommen je nach Gardauer die einzelnen Gemüse dazu - also zuerst die in Scheiben geschnittenen Möhren, dann die gewürfelten Zucchini und die geschälten und gewürfelten Paprika. Zum Schluss werde ich die zwei letzten Tomaten die noch im Kühlschrank sind schälen, würfeln und auch dazu geben. Schmoren lassen. Mit etwas Brühe auffüllen, abschmecken und evtl. unter die sich bildende Sossengrundlage Sahne rühren. Dazu gibts dann Nudeln
Achja und würzen kann man je nach Gusto - wie man es liebt - scharf oder mild und wenn man noch einen Rest Ingwer im Kühlschrank rumliegen hat, dann eben mit etwas Sojasosse und Ingwer mit anbraten und abschmecken.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5195
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Rumfortpfanne

Beitrag von Sternkeks »

:lol: Das "Gericht" kannte ich, Johanna, aber nicht die Bezeichnung! Werd ich mir mal merken!
Hin und wieder muss man halt mal alles einsammeln, was übrig ist. Je nach dem, was es ist, frier ichs ja ein, reicht aber meist allein/einzeln
nicht zum Sattwerden. Und so wird halt in die Pfanne gehauen, was man so findet und sich nicht wehrt!
Schmeckt immer hervorragend, ist nur leider NIE GENAU SO wiederholbar! :wink:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4221
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Rumfortpfanne

Beitrag von Johanna »

Sternkeks hat geschrieben: Und so wird halt in die Pfanne gehauen, was man so findet und sich nicht wehrt!
Schmeckt immer hervorragend, ist nur leider NIE GENAU SO wiederholbar! :wink:
genauso ist das - leider nie wiederholbar und vor allen Dingen kann man wirklich keine genauen Mengenangaben machen :lol: :lol:
Antworten

Zurück zu „Die Hauptspeise“