Linsenfrikadellen

 

Festtagsbraten, Grillparty, schnelle Gerichte ...

Moderator: Aurera

Antworten
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Linsenfrikadellen

Beitrag von Johanna »

2 Tassen gekochte Linsen
1 Ei
eine halbe Tasse Mehl
1 kleingeschnittene Zwiebel
etwas Tomatensaft
Salz, Pfeffer, Schnittlauch oder Petersilie gehackt

Alle Zutaten sehr gut zusammen mischen - Frikadellen formen und in heissem Öl ausbacken
Bitte nur so viel Tomatensaft dazu geben, dass sich gut Frikadellen formen lassen.
Kann man auch kalt als Zwischenmahlzeit essen
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Linsenfrikadellen

Beitrag von Sternkeks »

Das ist mal was für mich! Danke, Johanna!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Linsenfrikadellen

Beitrag von Johanna »

Sternkeks, auf diese Art kann man auch Pilzfrikadellen machen. Ich habe Anfang der 60-er das Buch "Es muss nicht immer Kaviar sein" von Simmel gelesen, da waren ganz leckere Rezepte drin :lol: :lol: u.a. auch Pilzfrikadellen. Die hab ich dann gemacht, als ich noch Gelegenheit zum selbst-Pilze-sammeln hatte. Aber die einzelnen Zutaten müßte ich mir jetzt erst wieder in Erinnerung rufen...
Antworten

Zurück zu „Die Hauptspeise“