Kartoffel-Kürbis-Salat

 

Festtagsbraten, Grillparty, schnelle Gerichte ...

Moderator: Aurera

Antworten
Sterntaler
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 16:03
Wohnort: Ruhrgebiet

Kartoffel-Kürbis-Salat

Beitrag von Sterntaler »

Kartoffel-Kürbis-Salat

Circa 1,5kg gekochte Pell-oder Salzkartoffeln , nach dem Abkühlen gewürfelt
200g gegartes Suppenfleisch (Rind , gewürfelt)
1kleines Glas eingelegter Kürbis süß-sauer
eine Zwiebel in feinen Würfelchen
etwa 200ml Miracel Whip balance
150g Naturjoghurt
Salz , Pfeffer
evtl. etwas Essig

Rindfleisch und Zwiebeln in eine kleine Schüssel geben und das Glas Kürbis (mit Sud! ) hinzufügen , mind. 3Stunden , besser über Nacht marinieren , evtl. noch etwas Essig hinzufügen , falls der Sud sehr süß ist
Miracel Whip mit Joghurt vermischen , Kartoffeln und den Inhalt der kleinen Schüssel hinzufügen (vorsichtshalber etwas vom Sud zurückhalten und bei Bedarf nachdosieren) , alles vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken , nochmals alles durchziehen lassen

Kürbis ist nicht jedermanns Sache , aber wir mögen es gern

LG , Sterntaler
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Kartoffel-Kürbis-Salat

Beitrag von Sternkeks »

Kürbis mögen wir schon gern, aber womit kann man dieses eklige Chemiezeugs Miracle Whip ersetzen?
Normale Majo? Oder besser gleich selbstgemachte Majo, mit Joghurt?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Edda
Beiträge: 138
Registriert: Freitag 9. Dezember 2011, 22:51

Re: Kartoffel-Kürbis-Salat

Beitrag von Edda »

Indem man dieses eklige Chemiezeugs Miracle Whip selbstmacht :D
Sterntaler
Beiträge: 39
Registriert: Sonntag 12. Februar 2012, 16:03
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Kartoffel-Kürbis-Salat

Beitrag von Sterntaler »

Natürlich könnt ihr das durch gekaufte oder selbstgemachte Majo ersetzen und wenn eure Hüften das vertragen auch noch den Joghurtanteil mi dazu . Einige Leute mögen Kartoffelsalat schmieriger , mit mehr , andere wieder trockener mit weniger Dressing , für mich sind Rezepte meistens nur Anhaltspunkte ...

LG , Sterntaler
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Kartoffel-Kürbis-Salat

Beitrag von Sternkeks »

Neneneeee, der Joghurt ist schon gut, bloß Mir.Whip schmeckt sowas von eklig, einmal probiert und NIEEEE wieder!
Und denn auch noch Süßstoff drinne, pfui deibel!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Kartoffel-Kürbis-Salat

Beitrag von Johanna »

Sternkeks hat geschrieben:..... bloß Mir.Whip schmeckt sowas von eklig, einmal probiert und NIEEEE wieder!
Und denn auch noch Süßstoff drinne, pfui deibel!
das hab ich auch so bei dem ersten probieren empfunden, deswegen mach ich dann lieber Majo selbst, wenn es denn schon sein muss - Joghurtdressing ist mir da auch zehnmal lieber. Aber das Ganze ist sowieso Geschmackssache
Antworten

Zurück zu „Die Hauptspeise“