Milch-Putenbraten mit Spinatklößen

 

Festtagsbraten, Grillparty, schnelle Gerichte ...

Moderator: Aurera

Antworten
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Milch-Putenbraten mit Spinatklößen

Beitrag von Dorle »

Hallo,

dieses Rezept habe ich von "das perfekte Dinner":

Für 4-5 Personen:

Zutaten : 1 kg Putenrollbraten
Olivenöl
6 Salbeiblätter
2 Rosmarinzweige
0,75 l Milch
Salz, Pfeffer

Spinatknödel ca. 15 Stück:

Zutaten: 1 kg Blattspinat (tiefgefroren)
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 EL Butter
350 gr. altbackenes Brot (gewürfelt)
3 Eier
150 ml Milch
120 gr. Mehl
5 EL ger. Parmesan
1 EL zerlassene Butter
Salz, Pfeffer, Muskatnuss

Zubereitung:

Den Braten rund herum salzen und pfeffern und in einem großen Topf in Olivenöl von allen Seiten anbraten. Dabei Salbeiblätter und Rosmarin
hinzufügen.
Die Milch dazugeben und bei niedriger Hitze etwa 2 Stunden köcheln lassen. Währenddessen einmal wenden, damit beide Seiten gar werden.

Den gefrorenen Spinat ausdrücken. Zwiebel und Knoblauch abziehen und fein würfeln, in Butter andünsten, den Spinat dazugeben und
3 Minuten lang mit dünsten.

Danach die Brotwürfel untermischen, alles in eine Schüssel füllen und mit 1 TL Salz, Peffer und Muskat würzen.
Die Eier mit Milch verquirlen und über die Brot-Spinat-Masse gießen.
Das Mehl locker unter die Masse mischen.

Aus dem Teig 15 Knödel formen. Reichlich Salzwasser aufkochen, die Knödel hineingeben und etwa 15 Minuten sieden lassen.
Mit geriebenem Parmesan und zerlassener Butter servieren.

Ich selbst habe das Rezept schon mehrmals ausprobiert, und es kam bei meinen Gästen gut an.

Guten Appetit... :koch:

Dorle
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Milch-Putenbraten mit Spinatklößen

Beitrag von Johanna »

Danke liest sich lecker.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Milch-Putenbraten mit Spinatklößen

Beitrag von Sternkeks »

Ich selbst habe das Rezept schon mehrmals ausprobiert, und es kam bei meinen Gästen gut an.
Das glaub ich gern! Kann ich mir sehr lecker vorstellen. :wink3:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „Die Hauptspeise“