Spätzlepfanne mit Kräuter-Pilzragout

 

Festtagsbraten, Grillparty, schnelle Gerichte ...

Moderator: Aurera

Antworten
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Spätzlepfanne mit Kräuter-Pilzragout

Beitrag von Dorle »

Hallo...

dieses Gericht habe ich aus dem R..e Kalender, habs selbst schon einmal ausprobiert, geht schnell und schmeckt mir gut... 8)

Zutaten für 4 Portionen:

1 P Spätzle (Kühlregal, 400 g)
150 g Kräuterseitlinge
250 g braune Champignons
150 g Pfifferlinge
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
10 g Petersilie
10 g Schnittlauch
2 EL Rapsöl
200 g Sahne
Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Spätzle nach Packungsanweisung zubereiten.

Pilze putzen, Kräuterseitlinge und Champignons in Scheiben schneiden.

Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein würfeln. Petersilie hacken und den Schnittlauch in Röllchen schneiden.
Jeweils ein Viertel der Kräuter zum späteren Bestreuen beiseitelegen.

Öl erhitzen und Zwiebeln und Knoblauch zusammen mit den Pilzen anbraten. Mit Sahne ablöschen und die Kräuter zugeben. 5-10 Minuten
anbraten. Mit Sahne ablöschen und die Kräuter zugeben. 5-10 Minuten köcheln lassen, mit Salz und Pfeffer würzen.

Spätzle abgiessen, in die Pfanne geben und mit den beiseitegelegten Kräutern bestreut servieren.

Guten Appetit... :koch:

Dorle
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5392
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Spätzlepfanne mit Kräuter-Pilzragout

Beitrag von Sternkeks »

:146: Cool!
So was ähnliches hatten wir gestern, mit in Streifen geschnittenen Gemüse-Maultaschen statt Spätzle - die mach ich immer selber, war mir aber gestern zuviel Arbeit! :oops: Und nur Champignons, keine anderen Pilze.
War superlecker, und mit Spätzle stell ich mir das auch gut vor!
Danke fürs Reinstellen.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4362
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Spätzlepfanne mit Kräuter-Pilzragout

Beitrag von Johanna »

Das hab ich schon des öfteren gemacht. Manchmal auch nur mit Champignons oder als fuellung fuer Eierkuchen..... Echt lecker dorle. Danke
Antworten

Zurück zu „Die Hauptspeise“