Kürbis Eintopf mit Hackfleisch und Bohnen

 

Festtagsbraten, Grillparty, schnelle Gerichte ...

Moderator: Aurera

Antworten
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Kürbis Eintopf mit Hackfleisch und Bohnen

Beitrag von Dorle »

Dieses Rezept hab ich von meiner Oma:

Zutaten für 4 Personen

700 gr. Kartoffeln
2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
500 gr. Kürbisfleisch ohne Kerne
2 EL Butterschmalz
500 gr. Hackfleisch
1 Bund Majoran
200 gr. stückige Tomaten...gibts auch in der Dose
500 ml Fleischbrühe
2 Stangen Lauch
1 kleine Dose weisse Bohnen
Salz/Pfeffer

Kartoffeln schälen, klein schneiden und in Salzwasser ca. 25 Minuten gar kochen. Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein würfeln.
Das Kürbisfleisch in ca. 2 cm grosse Würfel schneiden.

Butterschmalz in einer grossen Pfanne erhitzen und das Hackfleisch darin krümelig braten. Zwiebeln, Knoblauch und Kürbis zufügen und
mit braten. Majoran waschen, Blättchen abwaschen und zufügen. Tomaten und Brühe zugiessen. Alles zugedeckt 15 Minuten köcheln
lassen.

Lauch putzen, waschen und in Ringe schneiden. Mit den abgetropften Bohnen unterrühren. 10 Minuten köcheln lassen. Mit Salz und
Pfeffer abschmecken

Guten Appetit.... :koch:

Dorle
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Kürbis Eintopf mit Hackfleisch und Bohnen

Beitrag von Sternkeks »

Schönes Rezept!
Schade, ich würde das soooo gern mal machen und natürlich essen, aber mit Kürbis - egal in welcher Form - treib ich meinen Mann aus dem Haus. :roll:
Er ist ja eigentlich sehr pflegeleicht und "leidensfähig", was Essen allgemein oder neue Rezepte angeht, nur bei Griesbrei/pudding, süßem Milchreis und eben Kürbis lässt er nicht mit sich reden. :vorsicht:

Egal, den Kürbis kann man in dem Eintopf sicher ersetzen, oder?
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Kürbis Eintopf mit Hackfleisch und Bohnen

Beitrag von Dorle »

Klar, kann man das...hab ich sogar selbst mal ausprobiert...

Nimm statt Kürbis einfach Karotten... :136:
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5403
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Kürbis Eintopf mit Hackfleisch und Bohnen

Beitrag von Sternkeks »

Stimmt, hätte ich auch selber drauf kommen müssen! :oops:
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „Die Hauptspeise“