Ruckzuck-Linsensuppe

 

Festtagsbraten, Grillparty, schnelle Gerichte ...

Moderator: Aurera

Antworten
Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Ruckzuck-Linsensuppe

Beitrag von Dorle »

Da Linsen ja viel pflanzliches Eiweiss enthalten und ausserdem sehr nahrhaft sind, habe ich dieses leckere Suppenrezept
für euch aus meiner "Kochmappe" rausgesucht:

"Ruckzuck-Linsensuppe"

Zutaten für 4 Personen:

1 Stange Porree
2 Möhren
1 Zwiebel
2 EL Butter
300 gr. rote Linsen
3-4 TL Gemüsebrühe, instant
4 Wiener Würstchen
Salz, Pfeffer
Zucker
2 EL Obstessig

Porree putzen, waschen und in Ringe schneiden. Möhren schälen, waschen, der Länge nach halbieren und in Scheiben schneiden.
Zwiebeln schälen und fein würfeln. Butter in einem großen Topf erhitzen. Gemüse darin etwa fünf Minuten andünsten.

Circa 1,2 Liter Wasser und Linsen zum Gemüse geben. Aufkochen, Brühe einrühren und ca. 8 Minuten köcheln lassen. Würstchen
in Scheiben schneiden, in die Suppe geben und ca. 5 Minuten weiter kochen. Mit Salz, Pfeffer, 1 Prise Zucker und Essig ab-
schmecken.

Guten Appetit... :koch:

Dorle
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4372
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

Re: Ruckzuck-Linsensuppe

Beitrag von Johanna »

Genauso mache 8ch meine schnelle linsensuppe manchmal auch.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Ruckzuck-Linsensuppe

Beitrag von Sternkeks »

Ich brate noch Speckwürfel mit an und kleingeschnittene Kartoffeln müssen bei uns auch noch mit rein - nachher zum Gemüse!
*grins* Porree und Möhren aus dem Garten hab ich kleingeschnitten im Gefrierer, dann geht das alles nochmal so "ruckzuck" :wink:

Männe mag die Suppe nicht mit Essig, deshalb gebe ich für mich einen Spritzer gleich in meinen Teller und dann die Suppe drauf, das geht auch.
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „Die Hauptspeise“