Peka, Fleisch-Gemüsemix im Bräter

 

Festtagsbraten, Grillparty, schnelle Gerichte ...

Moderator: Aurera

Benutzeravatar
Dorle
Beiträge: 776
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 13:54

Re: Peka, Fleisch-Gemüsemix im Bräter

Beitrag von Dorle »

Das erste Bild zeigt die Kuchenplatte von vorne. Ich denke man sieht, dass das Dekor nicht "glatt" ist.

Das zweite Bild zeigt einen Essteller von hinten. Dort steht: " Handmalerei hinter Glasdekor."

Manche Stücke haben hinten eine braune Aufschrift und manche sind grün beschrieben. Das hat wohl etwas mit dem Jahr der Herstellung zu tun.
Benutzeravatar
Sternkeks
Moderator
Beiträge: 5404
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 20:35
Wohnort: Thüringen-glücklich seit 20 Jahren
Kontaktdaten:

Re: Peka, Fleisch-Gemüsemix im Bräter

Beitrag von Sternkeks »

Ja, da hast du ein wunderschön gesammeltes altes Geschirr.

Ich hab sowas auch noch, von "Indisch Blau". Ganz alte Teile vom Flohmarkt (dreierlei Hersteller-Stempel hintendrauf) und auch neue Teile dazu gekauft. Das hatte mir immer schon - als Kind - gefallen und ist nicht sooo teuer. Das benutze ich auch heute noch gern, hab mich immer noch nicht daran satt gesehen!

Aber juhuuu, :122: mein Christkind schenkt mir die runde UND die quadratische Tortenplatte! Eine längliche für Kastenkuchen hab ich schon.

Jau, die Nummer mit "für gut" kenn ich auch, hab mir das aber abgewöhnt. Wenn ich die Augen zu gemacht hab, (hoffentlich noch nicht so bald!) nützt mir mein "gutes Geschirr" schließlich nichts mehr. Da freu ich mich lieber jetzt dran, solange es geht!
Liebe Grüße und gute Wünsche
für Mensch und Tier
von Sternkeks
Antworten

Zurück zu „Die Hauptspeise“