einfacher Pizzateig

 

Festtagsbraten, Grillparty, schnelle Gerichte ...

Moderator: Aurera

Antworten
Benutzeravatar
Johanna
Beiträge: 4223
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2004, 15:04
Wohnort: Nordhessen

einfacher Pizzateig

Beitrag von Johanna »

300 gr. Mehl
2 TL Zucker
1 TL Salz
2 EL Öl
etwa eine halbe Tasse lauwarmes Wasser, evtl. etwas mehr (ausprobieren)

alles gut vermischen, verkneten, etwas ruhen lassen, auf ein gefettetes Backblech verteilen - kleinen Rand hochziehen.
pürierte Tomaten mit etwas Tomatenmark oder Ketchup mit Tomatenmark und etwas Senf verrühren auf den Teig streichen. Oregano draufstreuen. Mit frischen in Scheiben geschnittenen Tomaten belegen, darauf Salami, Paprikastreifen, Champignongs - viiiiiel in Ringe geschnittene Zwiebeln, nochmal etwas Oregano drauf und dick Käse drüber streuen - ab dafür in den Ofen und backen, bis der Rand braun ist.

Bei mir war der Belag immer doppelt so dick wie der Teig - meine Mutter sagte dann "Gemüsekuchen" dazu. Die hatte auch Angst, dass der Teig zu hart wäre und meinte zuerst:Pizza ess ich keine, die ist zu hart. Später - naja, lassen wir das, ihr hat´s jedenfalls geschmeckt

Aber belegen könnt Ihr die ganze Chose wie es Euch gefällt.....
Antworten

Zurück zu „Die Hauptspeise“