Asiatischer Spaghettisalat

 

Festtagsbraten, Grillparty, schnelle Gerichte ...
Antworten
moods

Asiatischer Spaghettisalat

Beitrag von moods » Mittwoch 27. September 2006, 10:28

Hier mal ein kleines Rezept für einen relativ schnellen, schmackhaften Salat, den ich heute mache und Euch nicht vorenthalten möchte:

Zutaten: 500g Spaghetti, 400gKochschinken, 1-2 Stangen Porree, 4 ordentliche Tomaten, Pfeffer, Chinagewürz und Sojasauce, Öl

Die Spaghetti halbieren und (wer hätte das gedacht :wink: )kochen und danach mit kaltem Wasser abkühlen. Porree in Ringe schneiden,Tomaten und Schinken klein schneiden. Alles in einer großen Schüssel vermengen.
Nun mit Pfeffer,ordentlich Chinagewürz und jede Menge Sojasauce (je nachdem wie man es mag, kann schon mal eine kleine Flasche drauf gehen) und etwas Öl abschmecken.
Den Salat ruhig ein Stündchen ziehen lassen, dann schmeckt er erst richtig gut.

Wahlweise (so mach ich es) oder zusätzlich kann man auch statt Schinken (Feta-)Käse hinzugeben, Mais und Sojasprossen...was das Bild begehrt.

:koch: Guten Appetit

Antworten
Anzeige

Zurück zu „Die Hauptspeise“